E-Audio-Wiedergabe vom Mobiltelefon auf z. B. Google Nest

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich möchte ein ausgeliehenes und auf mein SamsungS21 geladenes Audio-Book auf einem externen Lautsprecher, z. B. Google Nest wiedergeben. Geht das und ggf. wie? Vielen Dank für Eure Hinweise.

  • Vielen Dank für die Antwort. Der Thread hilft insofern weiter als ich jetzt weiß, dass das Problem offenbar nicht an meinen techn. Fähigkeiten liegt sondern am DRM-Schutz und außerdem an die Entwickler weitergeleitet wurde.

    Verstehen kann ich es bislang dennoch aber nicht, da Spotify z.B. sich ohne weiteres über einen Google Chromecast auf meine schon ältere Stereoanlage übertragen lässt und die Wiedergabe auf Google Nest ebenfalls keine Probleme macht. Und Spotify ist wohl auch DRM geschützt. Aber vielleicht gibt es ja in Zukunft eine Lösung.