Hörbücher funktionieren plötzlich nicht mehr auf Samsung Galaxy S3 Mini

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Halli Hallo!


    Bis heute konnten meine Tochter und ich uns problemlos Hörspiele auf unsere Handys (Samsung Galaxy S2+S3 Mini) - via Windows Media Player -herunterladen.


    Beim S2 funktioniert es nach wie vor anstandslos, beim S3 Mini nicht.


    Folgende Meldung kam: "Fehler" "nicht mehr verfügbar".


    So, als ob die Lizenz abgelaufen wäre. Auf dem PC und am S2 kann ich es anhören.



    Bitte um Hilfe,


    herzlichen Dank,


    lg


    Elai

  • Hi!


    Danke für Deine Antwort, habe Datum und Uhrzeit kontrolliert, die Datei mindestens schon 5x wieder gelöscht und neu synchronisiert, das Handy neu gestartet - leider kommt immer das selbe Resultat..... ;( "nicht mehr verfügbar" .... Übrigens - es funktioniert überhaupt kein Hörspiel mehr auf dem S3 Mini.....


    lg
    Elai

  • Hallo noch einmal!


    Habe das Synchronisieren noch einmal versucht, kann das Hörspiel anstandslos via WMP auf das Handy synchronisieren, das Hörspiel ist dann auch am Telefon, wenn ich mir aber die Datei, die am Telefon ist, am Computer anschaue, dann sehe ich das WMP Symbol und daneben ein goldenes Schloss.
    Kann das Telefon plötzlich keine DRM-geschützten Dateien mehr abspielen?
    Habt Ihr eine Idee, wohin ich mich wenden kann, damit das Telefon den DRM-Schutz wieder freigiebt?


    Dankeschön,
    lg
    Elai

  • Geht mir ebenfalls so. Schon seit einiger Zeit. Leider gibt es wohl nicht allzu viele Leute, die sich wirklich mit diesem Thema auskennen... :S


    Ich versuche schon lange, nähere Infos zur Funktionsweise zu bekommen, um z.B. einen Workaround dafür zu finden, dass ich nach jedem Neustart neu synchronisieren musste. Das hat sich nun allerdings erledigt. Jetzt geht gar nix mehr... :cursing: