Beiträge von Elai

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Halli Hallo!
    Normalerweise leihe ich mir Bücher problemlos über den tolino oder übers Handy aus, nun möchte ich das auch über meinen Apple machen. Adobe Digital Editions 4.5 ist installiert, auch ID-Nummer passt, der Titel kann problemlos ausgeborgt werden, wird heruntergeladen und dann tut sich nix mehr. Der Balken steht auf "der Inhalt wird heruntergeladen". Kann das Programm nur mit "sofort beenden" abwürgen.
    Bitte, wer kann mir helfen?
    Dankeschön,
    lg
    Elai ;(

    Hallo noch einmal!


    Habe das Synchronisieren noch einmal versucht, kann das Hörspiel anstandslos via WMP auf das Handy synchronisieren, das Hörspiel ist dann auch am Telefon, wenn ich mir aber die Datei, die am Telefon ist, am Computer anschaue, dann sehe ich das WMP Symbol und daneben ein goldenes Schloss.
    Kann das Telefon plötzlich keine DRM-geschützten Dateien mehr abspielen?
    Habt Ihr eine Idee, wohin ich mich wenden kann, damit das Telefon den DRM-Schutz wieder freigiebt?


    Dankeschön,
    lg
    Elai

    Halli Hallo!


    Bis heute konnten meine Tochter und ich uns problemlos Hörspiele auf unsere Handys (Samsung Galaxy S2+S3 Mini) - via Windows Media Player -herunterladen.


    Beim S2 funktioniert es nach wie vor anstandslos, beim S3 Mini nicht.


    Folgende Meldung kam: "Fehler" "nicht mehr verfügbar".


    So, als ob die Lizenz abgelaufen wäre. Auf dem PC und am S2 kann ich es anhören.



    Bitte um Hilfe,


    herzlichen Dank,


    lg


    Elai

    Halli Hallo!


    Habe den RSS Feed aboniert, gerade habe ich die aktuelle Liste der Neuzugänge erhalten und leider - so wie auch in den letzten Tagen - werden nur die ersten 15 Neuzugänge angezeigt. Gehe ich dann direkt in die Onleihe, sind es (diesmal) weit über 30 Neuzugänge. Ich sehe aber nirgendwo, dass ich den Feed irgendwie einstellen könnte, dass mehr Neuzugänge angezeigt werden.


    Könnt Ihr mir bitte helfen?
    Herzlichen Dank,
    lg
    Elai

    Halli Hallo!


    Habe gestern bei meiner Onleihe das/den RSS-Feed entdeckt. Habe mich im Internet etwas schlau gemacht, RSS-Feed am Computer problemlos zu den Favoriten hinzugefügt und am Samsung Handy das "feedly" app heruntergeladen.


    Heute gab es Neuerungen in der Onleihe, der Computer hat mir das anstandslos angezeigt, feedly aber gar nicht. Egal, welchen Knopf ich drücke, es kommen keine neuen Bücher hinzu.


    Was mache ich falsch?
    Herzlichen Dank für Eure Hilfe,
    lg
    Elai

    Halli Hallo!


    Ich habe soeben auf einem neuen Handy (Samsung Galaxy SII) onleihe und bluefire reader heruntergeladen. Dann wollte ich die vor ein paar Tagen noch am alten Handy ausgeborgten Bücher lesen, sie sind aber leider weder in onleihe noch am bluefire reader sichtbar. Die Vorbestellungen sind auf onleihe sichtbar. Am Computer kann ich die ausgeborgten Bücher sehen und auch mit Digital Editions herunterladen. Gibt es eine Möglichkeit, die ausgeborgten Bücher irgendwie auf das neue Handy zu bekommen?


    Dankeschön für Eure Hilfe,
    lg
    Elai

    Halli Hallo!


    Manche Bücher kann man ja nicht über Aldiko ausborgen, aber auf dem Bluefire reader funktionieren sie. Da habe ich aber immer das Problem, dass sich - wenn ich nicht schnell genug umblättere - der reader abdreht. Jetzt fahre ich immer mit dem Finger auf und ab, damit die Seite stehen bleibt, das ist aber mit der Zeit ziemlich anstrengend.


    Habt Ihr vielleicht eine Lösung für mich?


    Herzlichen Dank
    lg
    Elai

    Halli Hallo!


    Wollte mir heute ein vorgemerktes Buch auf meinem Galaxy Handy ausleihen, es kommt aber leider immer folgende Meldung:


    Es ist ein Netzwerkfehler aufgetreten. Bitte versuchen Sie es später nocheinmal.


    Kennt jemand von Euch dieses Problem?


    Herzlichen Dank
    lg
    Elai