App mit größtmöglicher Schriftgröße

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes Forum,


    mein Vater leidet an Makuladegeneration und benötigt deshalb eine enorme Schriftgröße. Bisher ist er mit der Aldiko Classic App ganz gut zurechtgekommen. Auf dem neuen Tablet habe ich die App über Umwege zwar zum Laufen bekommen, allerdings wird die Schrift nicht mehr groß genug. Und auch die Schrift beim Bluefire Reader ist eigentlich zu klein.
    Beim Moon+ Reader wäre die Größe toll, die App kann aber keine onleihe-Dateien lesen. Kurz gesagt – wir sind ein wenig verzweifelt. Hab ihr einne Idee, welche App noch funktionieren könnte.


    Danke schon mal

    Daniel

  • Ich habe pocketbook gerade mal ausprobiert. Wie groß die Schrift benötigt wird, weiß ich zwar nicht.

    Die größte mögliche Einstellung auf meinem iPad (etwa die Größe eines DIN A 5 Heftes) zeigt dann etwa 5 Zeilen. Ich habe es jetzt nicht ausgemessen, schätze die Buchstabengröße auf über 1 cm.


    Ein Versuch ist das sicher wert.

  • Vielen Dank euch beiden. Ich bin mir nicht sicher, ob ich es schon mit Pocketbook versucht habe (es waren so viele), aber ich teste das gleich mal aus.

  • Was mir noch einfiel - wäre ggf. die Möglichkeit, sich den Text vorlesen zu lassen eine Alternative? Die Reader-App von Pocketbook bietet ja beim Aufrufen des Menüs durch Tippen mittig im Text die Funktion "TTS", also "Text to speech".

  • Ja, prinzipiell eine gute Idee, die hatte ich auch schon. Aber er will halt lesen, solange er noch kann. Versteh ich auch total.
    Ich habe jetzt die eReader App Prestigio, die ist in der Schriftgröße nicht limitiert und kann "angeblich" DRM-Dateien lesen. Funktioniert leider noch nicht, aber wenn das klappt, wäre es optimal.