wann kommt das update 5.9 onleihe

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • wann kommt das neue update und wie sehe ich das auch wenn ich nicht bei der onleihe angemeldet bin


    weil die ich brauche die onleihe nur für hörbücher und das ist so nicht nutzbar weil die gesamtspieldauer da hat er andauernt deutliche hänger dann muss ich das smartphone neu starten usw dauert alles zu lange. wie sehe ich das wenn das neue update kommt-. weil ich bin bei der bücherei nur noch bis morgen angemeldet. ich warte eigentlich nur auf das update sonst kann ich bei der onleihe oder der bücherei ( unsinnige corona auflagen ) nichts weiter nutzen.


    28.03.2022 | Korrektur-Update Onleihe-App 5.8.2 für Android

    Ab sofort steht Ihnen das Korrektur-Update der Onleihe-App auf die Version 5.8.2.für Android im Google-Play-Store zur Verfügung.

    Mit diesem Update lassen sich die Filtereinstellungen, wie z.B. die Filterung nach Verfügbarkeit oder Medienart, wieder vollumfänglich nutzen.

    Gesamtspieldauer: Die Aktivierung der Gesamtspieldauer in den Einstellungen des Players ist bis zum Update auf Version 5.9 weiterhin notwendig, damit der Hörfortschritt gespeichert wird.

    Wir entschuldigen für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

    • Offizieller Beitrag

    wie sehe ich das auch wenn ich nicht bei der onleihe angemeldet bin

    Wie bei jeder App: durch die Aktivierung der automatischen Aktualisierung der App.

    da hat er andauernt deutliche hänger dann muss ich das smartphone neu starten usw dauert alles zu lange.

    Bist du sicher, dass dieses Problem an der Onleihe-App liegt? Ich höre praktisch täglich, bei "Gesamtspieldauer" gibt es lediglich ein leichtes Stottern beim Trackwechsel, das ich aber nicht als allzu störend empfinde. Das Gerät musste ich deswegen noch nie neu starten.

  • 1. Du brauchst die App nicht zu deinstallieren, nur weil dein Konto bei der Bücherei ausläuft; du kannst dich dann einfach nur nicht mehr anmelden, solange dein Konto deaktiviert ist. Wenn du die Onleihe-App installiert lässt, bekommst du auch das Update mit (wie, das hängt davon ab, wie du die Aktualisierungen eingestellt hast) Unter "Apps" kannst du jederzeit nachsehen, ob ein Update zur Verfügung steht.

    2. Wenn das Update veröffentlicht wird, findest du diese Info garantiert in der Onleihe-Hilfe unter "Aktuelle Meldungen".

    3. Im Playstore (und auch im Apple-Store) kannst du jederzeit nach der Onleihe-App suchen (gleichgültig, ob du die App installiert hast oder nicht) - dort steht dann unter "Über diese App" unten unter App-Info immer die aktuelle Version.


    Ich höre ebenfalls sehr viele Hörbücher über die App; bei mir ist es wie bei Kakaokau : leichtes Stottern beim Trackwechsel (aber nicht immer); das Gerät musste ich deshalb ebenfalls noch nie neu starten.