Probleme beim öffnen heruntergeladen Bücher

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • AD0F9DDF-FEF6-4F45-840A-997E7D7CE2A6.jpgPocketbook HD 3


    Seit einiger Zeit lassen sich meine heruntergeladenen Bücher nicht mehr öffnen. Es erscheint o.a. Fehlmeldung.

    Die Zeit in den Einstellungen ist korrekt, auch die Zeitsynchronisierung ist aktiviert.

    Bisher öffnete sich nach mehrfachen drücken der Fehlermeldung dann doch das Buch. Jetzt funktioniert es leider nicht mehr.

    Bei einer Recherche im Netz las ich, dass es kein Problem von PB ist, sondern der Onleihe.

    Kann hier jemand helfen?

    Danke im voraus.

  • Leider finde ich den Beitrag nicht mehr.

    Ich lade die Bücher über die Onleihe direkt auf das PB herunter. Das funktioniert auch alles und ich kann sie lesen.

    Nur wenn ich Sie wieder öffnen will erscheint o.a. Meldung.

  • Ich habe genau das gleiche Problem. Seit Mittwoch, 30. 3. 2022, diese Meldung.

    Das Datum im pocketbook stimmt. Zeitzone Berlin.

    Ich lade das Buch aus der Onleihe aufs pocketbook. Nach obiger Meldung muss ich das Buch neu herunterladen. Dann erkennt das pocketbook aber sogar wo ich beim Lesen stehen geblieben bin.

    Blöd ist natürlich das ich nicht überall WLAN habe.

    Vielleicht hat jemand hier eine Lösung? Inzwischen habe ich das pocketbook natürlich auch schon auf Werkeinstellung zurück gesetzt. Hat aber nichts gebracht...

    • Offizieller Beitrag

    Gehst du beim Ausleihen der Bücher genau so vor, wie es hier in der Onleihe-Hilfe für die Pocketbook Reader beschrieben wird?

    Nutzt du also die Möglichkeit, über die "Onleihe-App", die sich nach der Verknüpfung des Readers mit dem Pocketbook Shop und der Einstellung der Sprache auf Deutsch auf dem Reader befindet, auszuleihen?

    Ist beim Reader einmalig pro Onleihe-Konto und Gerät der CARE-Code eingegeben worden? Das Zurücksetzen auf Werkeinstellungen setzt laut Text in der Onleihe-Hilfe auch den Code zurück.

  • Ganz herzlichen Dank für die schnelle Antwort.

    Wie auch immer scheint sich mein Problem von selbst gelöst zu haben. Seit gestern keine neuen Fehlermeldungen :).

    Ja, ich habe das alles (seit ich das pocketbook habe) so gemacht wie empfohlen und vorher noch nie Probleme gehabt.

    GlG jutta