Schrift "Vollkorn" nach Update in 12/2021

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo !

    Nachdem mein Tolino Vision 5 gestern ein Update bekommen hat, ist die Schrift "Vollkorn" völlig verändert. Sie sieht jetzt aus wie alle anderen...


    Kann ich das alte Schriftbild irgendwie zurückbekommen ?


    LG


    Petra

  • Wahrscheinlich fehlt die Schriftart einfach (obwohl sie angezeigt wird) oder funktioniert nicht mehr richtig. Auf meinem Shine 3 habe ich sie nach dem Update neu installiert.

    Hier kannst du sie downloaden (Das ist die Homepage des Entwicklers der Schrift): --> http://vollkorn-typeface.com

    (Für den Download etwas nach unten scrollen oder oben im Menü auf "Download" klicken).

    Korrektur:

    Hatte mich falsch erinnert (ist ein paar Tage her) - die Installion aus der o.g. Quelle hatte bei mir nicht geklappt. Habe die Schrift dann hier downgeloadet: --> https://fonts.google.com/specimen/Vollkorn#standard-styles

    Damit hat es bei mir geklappt.


    Oben rechts auf der Seite "Download Family", Datei downloaden (ZIP), auf dem PC entpacken, den Tolino anstöpseln, die beiden *.ttf-Dateien aus dem Stammordner in das Tolino-Verzeichnis "fonts" kopieren, fertig.

    Wie es geht, steht auch in den Tolino-FAQ: --> Wie kann ich eine andere Schriftart auf dem tolino installieren?

    Einmal editiert, zuletzt von spitzefeder () aus folgendem Grund: Korrektur