Ein fröhliches "Hallo!" in die Runde

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Guten Morgen,


    normalerweise lese ich Bücher am liebsten in physischer Form. Ich liebe es einfach, Bücher in der Hand zu halten und Seiten umblättern zu können. Aufgrund von Corona habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen einmal eBooks auszuprobieren, da sich der Virus über die digitale Schiene nicht verbreitet. :D


    Was soll ich sagen, es ist gar nicht sooooo schlimm, wie ich gedacht hatte. Klar, sehe ich nicht mehr, wie dick ein Buch ist und wie viel ich bereits gelesen habe, wenn ich nicht gerade auf die Seitenzahlen schaue. Ich kann einfach nicht ohne Bücher und lese für mein Leben gerne. Dabei habe ich gar keine besonderen Vorlieben, es sollte nur eine gut erzählte Story sein. Und ich genieße es, dass ich nicht mehr ständig ein Buch mit mir rumschleppe sondern unterwegs ggf. auf mein Handy zurückgreifen kann. Das ist unbestritten eine Erleichterung, passen doch nicht alle Wälzer immer so leicht in die Handtasche und bedeuten auch ein erhebliches Gewicht, was man mit sich rumschleppt.


    Ansonsten bin ich jemand, der gerne mit dem Rad unterwegs ist, Freunde trifft (wenn es denn dann mal irgendwann wieder erlaubt ist), Essen geht, über Gott und die Welt schnackt, zendoodelt, Yoga macht (wenn mir danach ist), spazierwandert, Zeit am Meer verbringt, Musik hört (quer Beet), mit GIMP kreativ werden. Und wenn es heute und morgen wieder etwas mehr Schnee geben sollte und dieser bleibt liegen, dann baue ich auch gerne einmal lauter kleine Schneemänner. ^^


    Das sollte erst einmal fürs erste Reichen, um mich kurz vorzustellen.


    Viele liebe Grüße

    vom cheeky-devil

  • Aufgrund von Corona habe ich mich schweren Herzens dazu entschlossen einmal eBooks auszuprobieren, da sich der Virus über die digitale Schiene nicht verbreitet. :D

    herzlich willkommen und danke für diesen :D

    Wir Bibliotheksmitarbeiter veranstalten einen hohen Quarantäne-Aufwand mit unseren physischen Medien, obwohl es kaum Belege dafür gibt, ob es überhaupt möglich ist von Buch zu Mensch diese Viren zu übertragen. ||
    Onleihe ist save:P