Toline Vision 2 beim lesen der Onleihe Bücher stürzt das Gerät immer wieder mal ab.

31.08.2020 | Huawei Appstore "AppGallery"
Neue Huawei-Geräte bieten keinen Google Play Store mehr. Alle Infos dazu HIER

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Moin,

    bei unseren Toline Vision 2 gibt es immer wieder Probleme beim lesen der Bücher von der Onleihe.

    Die Bücher die dort von der Onleihe gespeichert sind stürzen immer wieder beim lesen unwillkürlich ab und ich muss es wieder neu laden.

    Kann uns jemand sagen ob es da eine Trick gibt? Oder ist der Vision 2 nur zu alt?

    Wollte mir den Vision 5 schon kaufen, habe aber gelesen das es dort die selben Probleme gibt.

  • stürzen immer wieder beim lesen unwillkürlich ab und ich muss es wieder neu laden

    Diesen ärgerlichen Dauerfehler haben alle tolinos – auch neue Modelle. :(


    Eine mögliche Abhilfe sind das Aktualisieren auf das neueste tolino OS 13.2.1


    Wenn dein tolino schon auf diesem Stand ist, kannst du noch das »Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen« probieren – wie es geht steht im tolino-Handbuch.

    Für auszufüllende Pflichtfelder ONLEIHE und MOBILE GERÄTE bei der Anmeldung im Forum!

    Das würde die Arbeit aller Helfer und Ratgeber enorm erleichtern.

  • Moisen,

    vielen Dank für die Info. Weiß man ob die von Amazon das auch haben?

    Eigentlich wollte ich schon bei Tolino bleiben. Man muss ja nicht alles bei Amazon kaufen.

    Gibt es sonst eine Alternative. Früher hatte ich noch einen KOBO war auch nicht schlecht.