Ausgeliehenes Medium öffnet sich nicht!

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag! Ich verzeihe mich im Voraus für meine Fehler, da ich kein Muttersprachler bin. Ich habe noch am Sonntag "Deutsch Perfekt 10/2020" ausgeliehen, dieses Magazin hat nur einmal öffnen lassen, dann wurde mir Fehlernachricht angezeigt. An diesem Tag funktionierte ihre ganze Seite überhaupt schlecht, deswegen dachte ich, dass es vorübergehend ist und dass ich besser ein bisschen später noch einmal versuche, das Magazin zu lesen. Ich habe dann andere Ausgaben dieser Zeitschrift gelesen, alles funktionierte gut, und heute habe ich noch einmal "Deutsch Perfekt 10/2020" ausgeliehen. Mir wurde immer noch dieselbe Nachricht angezeigt (s. Screenshot), obwohl andere Medien dieses Problem beim Öffnen nicht haben. Darüber hinaus, öffnet sich dieses Magazin auch ganz gut im iPad-App. Was soll ich machen? Gibt es diesen Fehler nur bei mir? Danke im Voraus!

  • Magst du bitte noch schreiben, auf welchem Gerät du die Onleihe nutzt? Leihst du über den Browser deines Gerätes aus?

    Du nutzt die Onleihe eines Goethe-Instituts, da läuft manches etwas anders...

    Danke für die Antwort! Ich verwende Onleihe auf MacBook Air, Browser Safari.

    Ich denke, dass die Tatsache, dass ich die Onleihe eines Goethe-Instituts verwende, mit diesem Problem nichts zu tun hat, weil alle anderen Medien dieses Problem beim Öffnen nicht haben.

  • Wenn alle anderen Medien funktionieren dann melde bitte den Titel, bei dem es nicht klappt, an deine Bibliothek, damit er ggf. korrigiert werden kann.

    Ich habe Kontaktinformationen der Bibliothek des Goethe-Instituts nicht gefunden. Wo muss man es suchen?