Rückgabe über Tolino geht nicht und andere Ärgernisse

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich konnte vorhin drei von vier Büchern nicht vorzeitig zurückgeben über den Tolino. Ich bekam die Fehlermeldung "Diese Funktion wird vom Anbieter des Mediums nicht unterstützt". Ich habe sie dann in der Onleihe-App heruntergeladen und zurückgegeben. Außerdem hat der Shine3 heute wieder nur gezickt mit dem WLAN, dann war was mit der Onleihe-Seite. Es ging alles furchtbar langsam und er ist mehrfach aus dem Benutzerkonto wieder auf die Anmeldeseite gesprungen. Bücher runterladen: vom drücken auf die Taste "lesen" bis zum Download zwei Minuten. Sehr unerfreulich. Ich denke, ich mache das zukünftig wieder über Adobe solange das noch geht, das Herunterladen über den internen Browser des Tolino bleibt eine zähe und unerfreuliche Angelegenheit.