import mit ADE , DRM-Lizenz zurücksetzen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen


    Neuerdings kann ich ausgeliehene Bücher auf dem Kobo Aura H2O Edition 2 nicht mehr öffnen. Ich habe ADE neu runtergeladen, Autorisierungen gelöscht und neu geladen, Bücher zurückgegeben, neu ausgeliehen und es kommt die Meldung, ich müsse das Buch neu importieren (siehe Anhang). Kobo Support sagt, dass die Bibliothek die DRM-Lizenz zurücksetzen soll. Nur wie melde ich das der Bibliothek und funktioniert es dann? Es passiert nicht nur bei einem Buch, sondern es ist schon das 3. Buch....

    Vielen Dank für eure Hilfe


    Susanne

  • Es gibt hier im Kobo-Bereich bereits einige Threads zu deinem Problem, schau doch einmal z.B. in desen Thread, dort wird ab Beitrag #43 ein Lösungstipp gegeben. Du kannst es auch mit einer älteren Version von ADE probieren, die machen auf den älteren Geräten meist weniger Schwierigkeiten, siehe z.B. in diesem Thread

    Wenn du es mit einer älteren Version von ADE versuchen möchtest solltest du zunächst deinen Rechner deautorisieren, die aktuelle Version von ADE komplett vom Rechner löschen und anschließend eine andere Version installieren und wieder mit deiner Adobe ID autorisieren.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von BettinaHM ()

  • Liebe Bertina

    Vielen Dank, ich versuche es mal mit dem älteren Buch, um dann die neueren mitzunehmen.

    Lieber Gruss

    Susanne