Titel verfügbar, aber nicht downloadbar, da der Button fehlt

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,
    ich habe den Tolino Shine und hab schon einige Bücher runtergeladen, hat immer super funktioniert. Aber jetzt habe ich ein verfügbares Buch in meinen Medienkorb gelegt, allerdings gibt es keinen Button, auf dem " Download" oder "jetzt ausleihen" steht. Da ist gar nix abgebildet...das Buch ist aber weiterhin verfügbar ?!


    Zum anderen wundere ich mich, dass beim Läppi der Medienkorb gefüllt ist und wenn ich meinen Medienkorb auf dem Tolino aufrufe, ist der Medienkorb leer. Wie kann das sein?


    LG Anpic

  • Hallo,
    ich habe den Tolino Shine und hab schon einige Bücher runtergeladen, hat immer super funktioniert. Aber jetzt habe ich ein verfügbares Buch in meinen Medienkorb gelegt, allerdings gibt es keinen Button, auf dem " Download" oder "jetzt ausleihen" steht. Da ist gar nix abgebildet...das Buch ist aber weiterhin verfügbar ?!


    Ein Buch bleibt so lange verfügbar, bis die letzte Lizenz durch Ausleihe vergeben ist.


    Ein Download-Button erscheint ausschließlich in Deinem Konto, nicht in Deinem Medienkorb. Medien im Korb sind lediglich reserviert, noch nicht ausgeliehen. Also kannst Du auch noch nicht downloaden.


    Falls es tatsächlich nicht ausleihbar ist, solltest Du Dich an Deine Onleihe wenden. Hier sind nur User ohne Zugriff auf die Datenbanken.


    Zum anderen wundere ich mich, dass beim Läppi der Medienkorb gefüllt ist und wenn ich meinen Medienkorb auf dem Tolino aufrufe, ist der Medienkorb leer. Wie kann das sein?


    LG Anpic


    Das kann daran liegen, daß der eine aktuellere Daten hat als der andere. Drücke in beiden Browsern F5 und schau, ob es so bleibt.

  • ich habe den Tolino Shine und hab schon einige Bücher runtergeladen, hat immer super funktioniert. Aber jetzt habe ich ein verfügbares Buch in meinen Medienkorb gelegt, allerdings gibt es keinen Button, auf dem " Download" oder "jetzt ausleihen" steht. Da ist gar nix abgebildet...das Buch ist aber weiterhin verfügbar ?!


    Manchmal sind Bücher schon in der Auswahl angezeigt, aber noch nicht "so ganz" verfügbar. Das gibt es bei mir auch öfter. Warte einfach ein bisschen, in der Regel sind sie spätestens einen Tag später, es waren auch schonmal 2, dann ausleihbar.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Hallo Annanymous...ich hab mich nur unglücklich ausgedrückt...mit dem Download-Button, das weiß ich schon, dass man im Medienkorb keinen download Bbutton hat...aber mein Problem war ja, dass ich das Buch nicht dahin bekam, wo ich es hinhaben wollte ;) trotzdem vielen Dank für deine Antwort


    Hallo august...deine Info hat genau gepasst...als ich heute mittag nach dem Buch geschaut habe, war es in der Tat verfügbar...ich habs jetzt auf meinem E-book-Reader :D ...ich ist halt schwer zu warten, wenn mans "sein" langersehntes Buch plötzlich verfügbar sieht und befürchtet, dass es einem vor der Nase weggeschnappt wird...


    Ach ja und die Suchfunktion hab ich leider erst später entdeckt...sonst hätte ich sie genutzt ;)

  • Hallo august...deine Info hat genau gepasst...als ich heute mittag nach dem Buch geschaut habe, war es in der Tat verfügbar...ich habs jetzt auf meinem E-book-Reader ...ich ist halt schwer zu warten, wenn mans "sein" langersehntes Buch plötzlich verfügbar sieht und befürchtet, dass es einem vor der Nase weggeschnappt wird...

    :D Das kann ich seeeehr gut verstehen!

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.