Systemfehler beim Herunterladen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Leider finde ich einfach keine Lösung für mein Problem:


    Bis vor 2 Wochen habe ich meine eBooks über den PC (ADE 5.4) heruntergeladen und dann auf den Tolino übertragen.

    Die letzten 3 Bücher konnte ich aber auf den Tolino Vision 5 plötzlich nicht lesen. Hinweis: keine Leihrechte vorhanden. Gerät ist aber autorisiert.

    Dann habe ich zuerst die neueste Software (13.2.1) heruntergeladen.

    Gleichzeitig habe ich versucht, die eBooks direkt über den Tolino aus der Leihe zu installieren.

    Hier habe ich festgestellt, dass plötzlich ein 4-stelliger Code dazu geschrieben steht.


    Nach den Hinweisen hier soll beim Herunterladen sich ein Fenster öffnen, in welches man den Code einmalig eingibt.

    Das passiert aber bei mir nicht.

    Ich weiß nicht, was ich falsch mache.

    Es erscheint permanent der Hinweis zu einem "Systemfehler".

    In den bisherigen Beiträgen konnte ich keine Hilfe für mich herauslesen.


    Kann mir jemand sagen, was ich tun muss, damit ich wieder ein eBook entleihen kann. Ich bin völlig verzweifelt.

  • Geh mal in die Einstellungen vom Gerät und lösche bei den Einstellungen die CARE-Daten und versuche nochmals den Download. Den Code auf jeden Fall beim Download notieren, dass du dann wenn du das heruntergeladene Buch das erste Mal öffnest diesen eingeben kannst.