Vorgemerkte Medien können nicht ausgeliehen werden, Vormerker funktioniert nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • ich kann zwei Medien die ich für gestern 27.2 und heute 28.2 reserviert habe nicht ausleihen. Die sind nicht frei gegeben. Auch habe ich keine Benachrichtigung bekommen, dass sie frei sind. Obwohl da steht verfügbar ab 27.2 und 28.2, was gestern und heute ist.

  • Ich befürchte, dass der Prozess der Vergabe mal wieder hängt. Ich habe dasselbe Problem.

  • Auch bei mir klappt die Ausleihe vorgemerkter Bücher z.Z. nicht. Muß man eben etwas Geduld haben, bis jetzt habe ich alle vorgemerkten

    Bücher erhalten, wenn auch in seltenen Fällen mit etwas Verspätung.

    • Offizieller Beitrag

    coraonleihe : hast du einmal probiert, deine Onleihe über den Browser zu erreichen und dort in deinem Konto den Bereich "vorgemerkt" aufgerufen? Vielleicht hakt es zurzeit nur in der Onleihe-App?

    Benachrichtigungen der Onleihe landen bei mir in unregelmäßigen Abständen auch einmal im Spam Ordner, daher schaue ich dort auch immer nach oder eben direkt im Konto, wenn der Termin, der ja mit "voraussichtlich verfügbar" bezeichnet ist, erreicht ist. Verloren gegangen ist bei mir bisher aber noch keine Vormerkung, das wird schon noch klappen.

  • coraonleihe : hast du einmal probiert, deine Onleihe über den Browser zu erreichen und dort in deinem Konto den Bereich "vorgemerkt" aufgerufen? Vielleicht hakt es zurzeit nur in der Onleihe-App?

    Benachrichtigungen der Onleihe landen bei mir in unregelmäßigen Abständen auch einmal im Spam Ordner, daher schaue ich dort auch immer nach oder eben direkt im Konto, wenn der Termin, der ja mit "voraussichtlich verfügbar" bezeichnet ist, erreicht ist. Verloren gegangen ist bei mir bisher aber noch keine Vormerkung, das wird schon noch klappen.

    Bei mir trudeln die Vormerker heute vormittag so nach und nach ein, die eigentlich gestern schon fällig gewesen wären. Ich bin mir ziemlich sicher, dass da wieder was hing.