Wie kann ich den Bluefire Reader wieder benutzen?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe beim iPhone 11 das angebotene Update für Bluefire Reader gemacht und kann ihn nun nicht mehr nutzen.
    Beim iPad habe ich das Update des Bluefire Reader noch nicht gemacht, da ist dieser weiterhin nutzbar.


    Vielleicht wird ja nachgebessert, bzw. Hoffentlich.

    Gestern gab es ein weiteres Update-Angebot des Bluefire-Readers, das ich für das Iphone angenommen habe, weil schlechter konnte es ja nicht werden;)


    Das *externe öffnen* ist jetzt wieder möglich.

    Es musste vorher die AdobeID nochmal eingegeben werden.

    Die Optik ist jetzt ganz anders, aber zumindest ist es möglich auf diesem Weg Titel zu öffnen, die sich in der App nicht laden lassen.

  • Bei mir klappt's noch nicht. Habe das Adobe Konto neu eingegeben, der Reader lädt wohl auch das Buch, zeigt es aber weder in der Liste an, noch öffnet es sich.

    Edit: Hab das Buch über die Suchfunktion gesucht, und gefunden. Konnte es jetzt auch öffnen.
    Danke charliebrown für deinen Hinweis.

    Einmal editiert, zuletzt von timotaeuser ()

  • Hallo zusammen,


    Ich habe folgendes Problem mit der Onleihe und vielleicht kann mir jemand freundlicherweise helfen:

    Ich leihe verschiedene Medien über mein Ipad Pro aus. Das hat bis ende vergangenen Jahres immer wunderbar funktioniert.
    Seit dem kann ich keine Magazine wie zum Beispiel GEO mehr ausleihen. Das heist das Magazin wird geladen und dann erhalte ich

    folgende Meldung:

    „Das Magazin ist nur im Adobeformat vorhanden, möchten Sie es extern laden?“

    Das bestätige ich dann und wähle den Bluefirer-Reader aus, woraufhin nichts passiert.

    In der örtlichen Stadtbücherei konnte man mir nicht weiterhelfen. Auch bei „häufig gestellte Fragen“ finde ich mein Problem nicht.

    Bin leider mit meinem Latein am Ende.


    Vielleicht hatte ja jemand schon das gleiche Problem und fand eine Lösung.


    Beste Grüße,

    Thomas Haßler

    • Offizieller Beitrag

    Rottweilsideseeing : ich habe deine Frage einmal in den Bereich der Bluefire Reader App dieses Forums verschoben, weil du ja offenbar ein Problem mit dem externen Öffnen in dieser Leseapp hast.

    Während die Bluefire Lesepp für Android nur noch bis zur Version 2.0 funktioniert, scheint es für IOS-Geräte mit einer aktuellen Version wieder zu funktionieren. Schau doch einmal nach, welche Version der Bluefire App auf deinem Gerät ist und führe ggf. ein Update durch, laut Beitrag #21 sollte es dann wieder klappen mit dem externen Öffnen. Alternativ kannst du auch die Pocketbook Leseapp nutzen, diese funktioniert problemlos als externe Leseapp sowohl unter Android als auch unter IOS mit der Onleihe, muss aber auch mit deiner Adobe ID autorisiert werden.