"Ein Fehler ist aufgetreten und alle Aktionen wurden abgebrochen" erscheint wiederholt beim öffnen des Buches

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der Hilfe-Seite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe mir ein neues Buch (Heilige und andere Tote) ausgeliehen. Das Herunterladen war sowohl auf dem Tolino sowie auf dem Android-Handy kein Problem. Beim Öffnen des Buches kommt es beim Handy jedoch jedes Mal zum Absturz der App und beim Tolino wird oben genannter Hinweis genannt.

    Andere Bücher lassen sich problemlos öffnen/lesen.

    Gibt es noch einen Trick den ich ausprobieren kann? Und falls es nicht klappt, gibt es die Möglichkeit solche Fehlermeldungen zu melden? (habe überall gesucht aber nichts gefunden).


    Vielen Dank schonmal

  • Fehler, die auf einem von dir genutzen Gerät im Zusammenhang mit deiner Onleihe auftauchen bitte immer direkt an deine Heimatbibliothek melden, meist gibt es dort auf der Seite ein Kontaktformular.

    Dein Problem kann auf eine fehlerhafte Verknüpfung mit dem neuen DRM hinweisen und sollte daher korrigiert werden, dies geht natürlich nur, wenn darüber informiert wird.

    Um das Buch vielleicht dennoch lesen zu können kannst du versuchen, es in der Onleihe-App mit einer externen Leseapp, die mit deiner Adobe ID autorisiert sein muss, zu öffnen, die Pocketbook Reader App funktioniert z.B. bei mir unter Android ohne Schwierigkeiten, während die Bluefire App nach dem Update auf die Version 3.0 nicht mehr mit der Onleihe kompatibel ist.

    Zu der Fehlermeldung auf deinem Tolino gibt es, neben den Informationen oben auf dieser Seite in der roten Infobox im Tolino-Bereich eine ganze Reihe von Threads, die Lösungen anbieten, wie du dennoch zu deinem Lesestoff kommen kannst, schau doch beispeilsweise einmal in diesen Thread oder auch hier hinein...