Titel für heutiges Datum verfügbar, Ausleihe aber nicht möglich

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    • Offizieller Beitrag

    Es gab bereits vor einigen Tagen Probleme mit der Verfügbarkeitsanzeige, allerdings ist der Hinweis dazu in einem der Infokästen oben auf dieser Seite nicht mehr da. Vielleicht helfen dir die Tipps aus diesem Thread weiter?

    Morgen sollen Wartungsarbeiten auf den Onleihen stattfinden, schau doch einmal auf die Seite deiner Bibliothek, vielleicht wird dort heute bereits etwas geändert und es gibt einen Hinweis.

  • Hallo,

    bin hier ganz neu und auch noch sehr unverfahren mit derSchwalbe- Onleihe.


    Habe jetzt das Problem, dass ich mir Ende letzten Monats ein Buch ausgesucht habe, bei dem stand: Verfügbar ab 4.7. 2019 2.00 Uhr.

    Ich wollte mir das Buch dann vormerken, aber das war nicht möglich.

    Seither versuche ich nun täglich, mir dieses Buch auszuleihen, aber es kommt immer noch der gleiche Hinweis.... und inzwischen ist ja schon der 9.7. ??

    Wenn ich direkt in meiner Heimat-Bücherei nachschaue, steht das Buch als verfügbar...


    Wäre froh über eure Hilfe, was ich tun kann.


    Danke schon mal!