Unlesbares Magazin GEO Epoche (97/2019)

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    habe seit heute endlich Zugang zum Magazin GEO Epoche (97/2019)

    https://voebb.onleihe.de/berli…60-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    Leider muss ich nun feststellen, dass die geladene PDF kaum lesbar ist, weder in ADE auf einem Mac noch in der Onleihe-App auf einem 10" Samsung-Tablet. Auch scheint die Datei nur aus Rasterdaten zu bestehen. Laut Onleihe sollte die Datei 207 MB groß sein. Im ADE-Ordner liegt aber nur eine PDF mit 20 MB.


    Wäre toll wenn die Datei schnellstmöglichst gegen eine lesbare Version ausgetauscht werden könnte, auch weil ich sonst wieder einen Monat auf die nächstmögliche Ausleihemöglichkeit warten müsste (VÖBB).


    Danke

    Bea

  • Funktioniert alles nicht. Die PDF ist totel überkomprimiert.


    Gibt es eigentlich eine direkten Kontakt zur Onleihe-Firma. Die Datei müsste ausgewechselt werden.

  • "Meine" Bibliothek ist bereits informiert und die haben Kontakt zur Onleihe aufgenommen. Hilft mir natürlich gerade wenig: in ein paar Stunden ist meine Ausleihfrist abgelaufen. :(


    Habe nochmals das Magazin vorgemerkt, dann hoffentlich lesbar. Testen kann ich das erst im July…

    • Offizieller Beitrag

    Wahrscheinlich deutlich früher. Der Verfügbarkeitstermin wird nämlich aus der Reservierungsdauer von zwei Tagen und der Leihfrist von einem Tag errechnet. Werden die Vormerkungen früher abgeholt, ist das Medium auch für den nächsten Vormerker früher verfügbar.