Beiträge von beapro

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,


    habe heute das GEO Magazin April 2024 aus der Onleihe geladen. Leider ist es kaum lesabr (siehe Screenshot).


    Screenshot.png


    Bereits die Ausgabe von März 2024 wies dieses Problem auf. Es scheint als ob die Datei kaputt-komprimiert wurde. Mit 26 MB ist sie auch ziemlich klein für ein Magazin, welches hauptsächlich aus ganzseitigen Fotos besteht. Kann mich erinnern, dass die GEO-Dateien früher weit über 100 MB groß waren.


    Ist es möglich eine lesbare Version der März- und April-Ausgaben des GEO Magazins einzustellen?


    Vielen Dank.

    bea

    @Administrator


    Da scheint in der Onleihe ein riesiges Chaos abzu laufen.


    1. Wie oben erwähnt einen Titel auf die Merkliste setzen, dann Vormerker löschen und jetzt ausleihen funktionierte bei einem Magazin-Titel bei mir nicht.


    2. Über die Detail-Seite konnte ich Online ein ebook ausleihen. Hier war der entsprechende Button aktiv.


    3. Bei einem Magazin-Titel mit Ausleihvermerk 7.2. gibt es diese Möglichkeit nicht. Auch nicht bei einem ebook mit heutigem Verfügbarkeitsdatum.

    Die Downloadgeschwindigkeit ist schon seit einigen Wochen unerträglich langsam und das nicht nur vereinzelt sondern dauerhaft! Downloadgeschwindigkeiten von unter 2 Mb/s sind die Regel.


    Für die GEO mit 180 MB brauchte es auf meinem Rechner über 12 Minuten und für den Stern mit 93 MB ganze 9 Minuten. Und das sind keine Einzelfälle. Habe es mittlerweile aufgegeben größere Magazine auf meinem Tablet zu lesen. Da mußte ich es teilweise mehrmals versuchen eine Datei von 20 MB herunterzuladen bis diese endlich angezeigt wurden. Da war ich manchmal 10 Minuten mit einem Magazin beschäftigt. Irre!


    Anscheinend ist die Downloadgeschwindigkeit so gering und ungleichmäßig das Adobe Editions von einem Leitungsfehler ausgeht und den Download abbricht.


    Ich habe mich heute schriftlich bei meiner Bibliothek beschwert und werde dies jetzt regelmäßig nachen, bis das Problem behoben. Anscheinend ist dem Monopolunternehmen Onleihe die Kundenzufriedenheit egal.

    "Meine" Bibliothek ist bereits informiert und die haben Kontakt zur Onleihe aufgenommen. Hilft mir natürlich gerade wenig: in ein paar Stunden ist meine Ausleihfrist abgelaufen. :(


    Habe nochmals das Magazin vorgemerkt, dann hoffentlich lesbar. Testen kann ich das erst im July…

    Hallo,


    habe seit heute endlich Zugang zum Magazin GEO Epoche (97/2019)

    https://voebb.onleihe.de/berli…60-200-0-0-0-0-0-0-0.html


    Leider muss ich nun feststellen, dass die geladene PDF kaum lesbar ist, weder in ADE auf einem Mac noch in der Onleihe-App auf einem 10" Samsung-Tablet. Auch scheint die Datei nur aus Rasterdaten zu bestehen. Laut Onleihe sollte die Datei 207 MB groß sein. Im ADE-Ordner liegt aber nur eine PDF mit 20 MB.


    Wäre toll wenn die Datei schnellstmöglichst gegen eine lesbare Version ausgetauscht werden könnte, auch weil ich sonst wieder einen Monat auf die nächstmögliche Ausleihemöglichkeit warten müsste (VÖBB).


    Danke

    Bea