Onleihe erkennt meinen Ebook Reader Tolino shine nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe seit drei Tagen den Tolino Shine. Ich hatte erwartet, das ich über Wlan direkt Bücher aus der Onleihe der Mülheimer Bibliothek laden kann.


    In der Kompatibilitätslister ist der Tolino aufgeführt, aber ich bekomme immer die Fehlermeldung: Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen.


    Ich bin im Shop, in der Cloud und bei Adobe registriert. Woran kann es liegen?

  • Ich hatte erwartet, das ich über Wlan direkt Bücher aus der Onleihe der Mülheimer Bibliothek laden kann.


    Das solltest Du mit dem Tolino auch können. Du schreibst, Du seiest bei Adobe registriert, hast Du dem Tolino auch Deine Adobe ID zugewiesen?
    Was tust Du genau?

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • Adobe ID ist freigeschaltet. Ich suche mir in der Onleihe ein Buch aus, klicke auf das Symbol E-Reader und bekommen dann die Meldung:


    Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen. Leseprobe geht und über PC auc.

  • wie hast du es geschaft? ich habe eine adobe id auch im tolino geschpeichert es geht aber trotzdem nicht.

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem mit der Onleihe. Wäre schön, wenn du mitteilen könntest, wie du das Problem beheben konntest. Im Voraus schon mal danke!

  • Siehe oben...wenn ich ein Buch ausleihen möchte, erhalte ich die Meldung, dass mein Gerät nicht kompatibel sei und der Browser das Dokument nicht anzeigen kann. Ich habe meine Adobe ID aktiviert und mich für die Cloud registriert und bei den Büchern handelt es sich um epub Formate :)

  • Ja der Tolino zeigt die Fehlermeldung an: Ihr Browser kann das Objekt leider nicht anzeigen. Oder so ähnlich. Ich habe gelesen, dass man ADE nur fü den PC braucht und auf dem Tolino nicht installieren kann/muss? Ich will eigentlich nur mit dem Tolino direkt über die Onleihe Bücher leihen, ohne über den PC zu gehen. Und da ich von einigen hier gelesen habe, bei denen es funktioniert, scheine ich entweder was falsch zu machen oder irgendwas mit dem Tolino ncht zu stimmen...

  • Kommt der Tolino überhaupt ins Internet ? Funktioniert da das WLAN ?

  • Ja das WLAN funktioniert einwandfrei. Ich komme ja auch auf die Onleihe Seite. Dort suche ich nach verfügbaren Büchern im epub Format, gehe auf das E-Reader Symbol und dann kommt die Fehlermeldung...

  • meisje hat schon alles aktuell Sinnvolle gefragt, ich will nur etwas hinzufügen.


    Vor allem geht es uns gerade darum, die nötigen Daten aus Dir herauszuholen. Deswegen die Rückfragen.


    ADE braucht man tatsächlich für den PC. Der Weg über ADE hilft, den Fehler einzugrenzen. Wenn die Ausleihe klappt und das Buch via "öffnen mit" bei ADE ankommt, ist dieser Teil schon mal ok. Danach schaut man, ob man mit ADE auf den Reader übertragen kann. Und zuletzt, ob das übertragene Buch auf dem Reader angezeigt wird. Ist das alles der Fall, bleibt noch auf der Hardware-Seite das WLAN-Modul. Das funktioniert offenbar bei Dir.


    Also bleibt ein Bedienungs- oder Softwarefehler. Und was genau wo schief läuft, das muß man jetzt herausfinden.


    Arbeite doch mal sowohl die Bedienungsanleitung Deines Tolino als auch die der Onleihe Schritt für Schritt ab. Lies die Einstiegshilfe.


    Ich sehe auf der Onleihe-Seite kein "E-Reader Symbol" :( Ist das eine Besonderheit des Tolino?

  • Hallo Maicabra,


    HAST du denn ADE auf dem PC installiert (auch wenn du es später nicht über diesen Weg nutzen willst)?


    Man muss ja einmal mit dem Tolino ins Internet gehen, damit er die Adobe-ID erkennt (und mehrere hier hatten das Phänomen, dass keine erkennbare Veränderung auftrat und es aussah, als ob die Daten nicht genommen worden wären, es dann (nach einmaligem Online-gehen) aber klappte.


    Ich hab zwar keine Ahnung, aber meine eigenen Beobachtungen mit meinem tolino bringen mich auf die Idee, dass du dafür evtl. ADE auf dem PC (und autorisiert)haben müssen könntest. Aber nur eine Idee.

  • Danke für die schnellen Rückmeldungen und Hilfe...ich hab mir den Tolino gekauft, um eben nicht über den PC gehen zu müssen, sondern direkt auszuleihen, deshalb hilft mir die Einstiegshilfe nicht wirklich weiter. Wenn es mit dem Tolino nicht klappt, schicke ich ihn zurück und bestelle mir den Sony..hauptsache, ich habe nicht dieses hin- und herschieben über den PC.
    Wenn ich auf der Onleihe Seite meiner Bibliothek bin (Karlsruhe), dann wird da PC / MP3 / EREADER als Download-Variante angezeigt bzw. je nachdem mit welchem Gerät man online ist, nur die verfügbare Version. Ich werde nachher mal bei meiner Bibliothek nachfragen...vielleicht hatten die schon ähnliche Probleme und sonst mal bei Thalia selbst nachfragen, woran es liegen könnte. Danke schon mal für eure Hilfe!

  • Maicabra: Du klickst bzw. tippst auf das E-Reader Symbol? Das öffnet ein PDF mit der Liste aller kompatiblen Geräte; das leiht nicht das eBook aus. Du musst auf die Schaltfläche In den Medienkorb legen tippen (oder, wenn das Buch eben gerade verliehen ist, auf Vormerker setzen).