Medienfehler - "Lieber Onkel Ömer" nach download weder les- noch löschbar

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

12.04.2024 - Wartungsarbeiten auf den Onleihen am 17.04.2024
Am 17.04.2024 werden bei einem technischen Partner Wartungsarbeiten durchgeführt, die den ganzen Tag andauern werden.
Unsere Systeme sind weiterhin nutzbar, es kann jedoch vereinzelt zu kurzen Lastspitzen kommen, die sich evtl. in der Nutzung der Onleihe bemerkbar machen.

  • Hallo zusammen,


    vor 4 Tagen habe ich mir das pdf




    Lieber Onkel Ömer




    heruntergeladen.


    Auf meinem reader kann es weder gelöscht noch darauf zugegriffen werden: Fehlermeldung "ungültige Seite"
    auf meinem PC kommt der Hinweis: Password erforderlich. das Dokument ist gesperrt und benötigt ein Password,
    bevor es geöffnet werden kann.


    Weiß jemand, was ich da tun kann? Herzlichen Dank!


    Viele Grüße
    der Frischling

  • PDF geht (in den meisten Fällen) nicht auf einem eBook-Reader, wegen der Verschlüsselung siehe FAQ
    Auf dem PC kannst Du diese nur mit dem Adobe Reader lesen, ich vermute, Du versuchst die Datei mit ADE zu öffnen?

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.

  • da hab ich Glück, mein Sony T2 kann pdf´s verarbeiten :) - in diesem Fall ja nun leider nicht.
    Auf meinem PC läuft Linux und ich habe da einen anderen pdf-Reader (weiß zwar nicht welchen, funktioniert
    sonst aber auch wunderbar).


    Durch Probieren konnte ich das pdf jetzt doch löschen - dann ist erstmal alles ok für mich.
    Vielen Dank!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frischling ()

  • Normale, unverschlüsselte PDF können eBook-Reader lesen, aber nicht solche, die mit Lifecycle Policy -DRM verschlüsselt sind und ein solches wirst Du gerade haben, vermute ich mal.

    Die Suchfunktion des Forums ist nicht nur zur Zierde da.