Anzahl ePaper radikal geschrumpft?

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich habe die offiziellen Meldungen zu den Störungen gelesen und weiß, dass mein Ausleihformat "Adobe PDF" momentan nicht zur Verfügung steht. Aber gibt es einen Grund, warum in meiner Onleihe (Stadtbibliothek Worms) die Gesamtanzahl der ePaper von 8 Seiten auf 11 Artikel (!) geschrumpft ist? Hängt das auch mit der Störung zusammen?


    Danke und viele Grüße,

    charon

  • Den von Kakaokau genannten Unterschied zwischen ePapers und eMagazinen gibt es offensichtlich nicht bundesweit für Onleihe.de Nutzer. Habe jedenfalls auf den Link für die eMagazine geklickt und dann feststellen müssen, dass für alle Magazine, an denen ich interessiert war, meine Bibiliothek (Lingen, Niedersachsen) nicht gelistet war. :(

    Bleibt mir also derzeit weiterhin nur der gemeinsame Korb von 99 ePapers (Zeitungen + Magazine).

    • Offizieller Beitrag

    Der Link führt ja auch zu den eMagazinen bei der Onleihe Rheinland-Pfalz! Da Lingen zur NBib24 gehört, kannst du natürlich auch nur die Zeitungen und Zeitschriften ausleihen, die dort im Bestand sind. Jeder Onleihe-Verbund entscheidet selber, was eingakauft wird - genau so wie das jede Bibliothek mit ihren physischen Medien macht.


    Die Unterscheidung zwischen ePapers und eMagazinen ist nicht verpflichtend, jeder Onleihe-Verbund kann entscheiden, ob das gemacht wird oder ob ePaper und eMagazine unter einem gemeinsamen Button angezeigt werden. So wird es auch bei der NBib24 gehandhabt.