Hallo zusammen,
einer unserer Kunden hat folgendes (für uns unlösbares) Problem:
BIs vor kurzem lief die Ausleihe über muensterload ohne Probleme.
Von einem Tag auf den anderen gab es dann Probleme beim Öffnen der runtergeladenen Dateien: es wurden nur leere Seiten angezeigt.
Daraufhin hat der Kunde das ADE vom Laptop gelöscht und neu installiert (über den Link auf muensterload, also die aktuelle Version).
Nun passiert es, dass er beim Runterladen eines Mediums angezeigt bekommt "Die Sperrfrist ist abgelaufen", das Buch kann aber ganz normal in ADE geladen, geöffnet und der Text gelesen werden. Bei erneutem Aufruf kommen dann entweder nur leere Seiten oder der Hinweis, dass ADE ja schon auf dem Laptop existiert, aber defekt ist und ob eine Repartur durchgeführt werden soll. Egal, ob er auf "JA" oder "NEIN" klickt - es passiert und hilft nix. Eine Übertragung auf den Reader ist nicht möglich.
Er verwendet einen Acer Laptop 4752, hat einen Kobo Glo und Windows 7.
Irgendwann war mal Calibre installiert, ist aber auch nicht mehr drauf.
Datum und Uhrzeit an Laptop und Reader stimmen.
An den Dateien liegt es auch nicht, hat die divibib getestet.
Hat irgendjemand ne Idee, was wir noch tun können??? Wir sind so langsam am Ende mit unserem Latein...
Schon mal vielen Dank im Voraus!!!