Hörbuch wiedergabe "Error decrypting video data" Samsung A5

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Handy: Samsung A5 2017 mit Andoid 6.0.1 (Aktuelle Version)


    Wenn ich ein Hörbuch abspielen will, kommen 2 Meldungen nacheinander: "Error decrypting video data" und "Error decrypting audio data".

    Dieser Fehler kommt sowohl beim Streamen als auch wenn ich die Hörbücher vorher runterlade.

    Bücherhalle: Hamburger Öffentliche Bücherhallen


    Getestete eAudio: Lucinda Rilesy - Helenas Geheimnis und "Achilles Verse" Heiko Deutschmann


    Auf einem Android Tablet kann ich dieselben Hörbücher abspielen.

    Ich habe bereits die Onleihe-App deinstalliert und neu installiert und auch den Cache gelöscht - ohne Erfolg.


    Onleihe-App V 5.1.0

  • Bitte melde dich mit diesen Angaben bei den Bücherhallen und bitte um Weiterleitung an die Divibib.


    Für mich macht es den Anschein, dass dem Handy irgendetwas bei der Software fehlt.

  • Hallo,


    dieses Problem tauchte auch bei einer Leserin von uns auf. Hier eine LÖSUNG für dieses Problem.


    Der Gerätestatus des Handys war nicht korrekt. Sie hat ein Systemupdate über Smart Swith gemacht. Dann ist der Gerätestatus wieder auf offiziell. Diesen Status benötigt die Onleihe App zum Abspielen.

  • Der Gerätestatus des Handys war nicht korrekt. Sie hat ein Systemupdate über Smart Swith gemacht. Dannist der Gerätestatus wieder auf offiziell.

    Weißt du, wie man sehen kann, ob der Gerätestatus korrekt ist? Wir haben bei uns eine Kundin mit dem selben Problem und ich habe den Lösungsvorschlag mal weitergegeben. Sollte es jedoch Rückfragen geben, würde ich da gerne weitere Informationen liefern können.