Ist alles aktuell.
Beiträge von Jbib
onleihe:hilfe Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.
-
-
Hallo,
bei einem Leser von uns kommt diese Meldung nur bei englischen Titeln... Was hilft denn da? Ist das ein generelles Problem?
-
Hallo,
mir wurde folgendes Problem übermittelt, leider habe ich auch sonst keine weiteren Angaben:
Verwendet wird ein Bookeen eReader. Ein paar Tage nach der Ausleihe und dem Download der eMedien kommt eine Nachricht "Überprüfung der Ausleihe". Der Bildschirm wird schwarz und nach ein paar Minuten geht es wieder, allerdings wird dann wieder eine Internetverbindung benötigt.
Weiß jemand etwas? Welche Informationen werden von der Leserin noch benötigt, um evtl. bei dem Problem weiter zu kommen?
Viele Grüße
Jbib
-
Hallo,
dieses Problem tauchte auch bei einer Leserin von uns auf. Hier eine LÖSUNG für dieses Problem.
Der Gerätestatus des Handys war nicht korrekt. Sie hat ein Systemupdate über Smart Swith gemacht. Dann ist der Gerätestatus wieder auf offiziell. Diesen Status benötigt die Onleihe App zum Abspielen.
-
Ja, es ist ein epub. Habe ihr gesagt, sie soll nach der Anleitung vorgehen.
Danke euch!
-
So ich musste auch erst nachfragen. Sie lädt in ADE runter und überträgt dann auf den Tolino. Im ADE kommt wohl die Fehlermeldung, dass der Dateityp nicht unterstützt wird, die andere Fehlermeldung am Tolino direkt.
Sie schaut jetzt nach, welche ADE-Version sie hat, lädt die neue runter und deautorisiert den Tolino.
Falls das nicht klappt, melde ich mich nochmals.
-
Hallo,
auf dem Tolino erhält eine Leserin eine Fehlermeldung, dass eine Adobe Fehlerursache aufgetreten ist:
W_ADEPT-CORE_NO_LOAN_TOKENS_FOUND
Weiß jemand was damit anzufangen? Sie kann das eBook nicht mehr lesen.
Liebe Grüße
Jbib -
Hallo, habe auch ein aktuelles Problem, ein Nutzer konnte kein epub herunterladen, es erscheint die Fehlermedlung: E_ADEPT_DOCUMENT_TOO_SHORT
-
-
-
-
Hallo,
Problem einer Leserin wie oben beschrieben, mit der App.
Weder im internen Reader noch mit der Bluefire App lassen sich die eBooks öffnen. eBooks, welche neu heruntergeladen werden, können problemlos gelesen und zurückgegeben werden.Es kommt die Fehlermeldung "Ein DRM Fehler ist aufgetreten".
Weiß jemand was da los ist?
Liebe Grüße, Jbib
-
Hallo,
habe gerade mit einer Leserin telefoniert, die das gleiche Problem hatte. Sie möchte das Buch auf ihren Laptop runterladen, aber das funktioniert schon nicht, es kommt sofort diese Meldung. Scheint aber irgendwie ein bisschen willkürlich zu sein, da es dann doch plötzlich bei dem einen ging... Habe jetzt leider keine genauen Infos.
Liebe Grüße, Jbib -
Auch laut unserer Leserin kam es noch nie vor, dass sie ein so gefragtes Buch vormerken wollte.
-
Hallo,
ich habe dazu noch eine ergänzende Frage/Problem: eine Leserin von uns sagt, seit einem Tolino-Update ist es nicht mehr möglich, sein gerade ausgeliehenes Buch auf dem Tolino vorzumerken. Weiß hierzu jemand etwas?
Liebe Grüße
Jbib -
Hallo,
die Fehlermeldung oben erscheint beim Tolino, als eine Kundin die Autorisierung aufgehoben hat und direkt am Tolino wieder neu eingegeben hat. Ist der Adobe Server einfach grade nicht erreichbar oder was ist zu tun?
Herzlichen Dank.
Jbib -
Hallo,
noch eine Fehlermeldung, zu der ich keine Lösung weiß:
Ein Kunde lädt das eBook direkt auf den Tolino über das WLAN runter. Bisher hat alles super funktioniert, nur seit heute erscheint die oben stehende Fehlermeldung.
Danke fürs Helfen!
Liebe Grüße
Jbib -
Hallo, eine Kundin hat folgendes Problem: Sie überträgt eBooks von ADE auf den Tolino. Beim Öffnen der Bücher auf dem Tolino erscheint folgende Fehlermeldung: W_ADEPT_CORE_ACTIVATION_CERT_NOT _FOUND
Deautorisieren nützt leider nichts.Weiß jemand Rat?
Liebe Grüße
Jbib