"Downloading Content" endet nie

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo

    ich würde gerne weiterhin Bücher ausleihen, aber es scheitert an ADE oder an dem voebb ADE License Server, vielleicht kann mit jemand helfen.

    ADE bleibt immer beim Punkt Fulfilling Buchtitel xy Downloading Content hängen. Der Balken ist grün und dann passiert nichts.

    Ich arbeite auf Mac OS X Yosemite 10.10.5 und verwende Firefox.

    Ich nutze momentan ADE 3.0, davor hatte ich auch die aktuellste Version von ADE (4.5.x) installiert. Xmal habe ich es neu installiert, xmal de- und neuauthorisiert mittels meiner Adobe ID, activation.dat gelöscht, etc. Nichts hilft. Ich habe mir ein Testfile von der Adobe Seite (http://www.adobe.com/de/soluti…sample-ebook-library.html) heruntergeladen, das ohne Probleme in meinem ADE geöffnet wird. Ich habe den Verdacht, dass der License Server von voebb buggy/kaputt ist und fehlerhafte Dateien zur Verfügung stellt. Kann das sein? Wohin kann ich mich wenden? Wer weiß Rat?

    Danke euch Eva

  • ein solches Problem habe ich auch. Zu Deinen Versuchen und Versions-Angaben kann ich nichts sagen.
    Nur dass ich die Adobe-Software zwangsweise beende und dann neu starte.
    Dann ist der Titel meistens verfügbar.
    Manchmal muss ich aber auch die Lizenzdatei noch einmal neu starten und auch den Rechner.

    Diese Probleme (habe ich irgendwo anders gelesen) sind bekannt, aber Adobe würde den Schwarzen Peter Apple zuschieben und umgekehrt.


    Viel Glück.