„Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden“.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Seit gestern bekomme ich die Fehlermeldung „Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden“ wenn ich versuche ein Hörbuch (weiter) zu hören. Ich habe zwei Geräte (Samsung + IPhone) und bei beide funktioniert nicht. Auch wenn ich mich neue Titeln ausleihe bekomme ich die gleiche Fehlermeldung. Ich benutze Onleihe in Österreich und für die "Bücherei Wien" Medien zu verwenden. Gibt es hierzu ein "Workaround" oder eine Lösung? Vielen Dank und Lg

  • Gibt es hierzu ein "Workaround" oder eine Lösung?

    Ich habe eben mit der Divibib wegen der Fehlermeldungen bei eBooks telefoniert und dabei gehört, dass es bei eAudios anscheinend auch Probleme gibt und an der Problembehebung bereits gearbeitet wird.

    Bleibt also nur abzuwarten.

  • Hallo,


    ich bin ganz neu angemeldet in meiner Bibliothek und wollte die Onleihe nutzen, aber immer wenn ich mich anmelden möchte, kommt folgende Antwort: "Ihre Anfrage konnte nicht entgegen genommen werden. Bitte versuchen Sie es später noch einmal". Ich habe schon mit meiner Bibliothek telefoniert und die haben mir gesagt, dass mit meinem Konto alles in Ordnung sei. Kann die Onleihe trotzdem nicht nutzen. Hat irgendwer eine Idee?

  • Wie loggst du ein: App. oder Browser (welcher, OS)? Kannst du dich in die Online-Katalog deiner Bücherei einloggen? Ist das Passwort dein Geburtsdatum? Dann schau mal genau in welchem Format du dich einloggen solltest.

  • Ich logge über den Browser ein. Ja die Anmeldung auf den Online-Katalog funktioniert. Ja, das ist es, wurde auch noch mal gestern von der Bib überprüft, ansonsten könnte ich mich ja nicht auf meine Bibliothekskonto einloggen;)

  • Wenn es nur bei der Onleihe nicht klappt, würde ich dir empfehlen noch mal nachzuhaken ob die Onleihe für dich freigeschaltet ist. Wenn ja, kannst du dich mal an der Onleihe wenden mit allen Angaben und dabei erwähnen, dass es bei der Bibliothek klappt.