Adobe 5.4 und XP

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo -


    ich benutze noch immer XP und kann mir seit einiger Zeit keine Buecher mehr herunterladen. Bisher hatte ich ADE 2.0. Versuche ich damit ein Buch herunterzuladen erscheint immer die Meldung


    "Download nicht moeglich. Fehler beim Abruf der Lizenz. Lizensserver-Kommunikationsfehler.
    E_ADEPT_DOCUMENT_TYPE_UNKNOWN."


    Nun habe ich den Adobe-Reader 5.4. ?? installiert, aber der zickt auch herum. Ich kann ihn nicht oeffnen, weil er mir sagt, dass er
    ein


    "Problem erkannt hat und das Programm sofort geschlossen werden muss."


    Also habe ich ihn wieder deinstalliert. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen und sagen, woran das liegen koennte oder was
    ich falsch mache.


    Gruesse
    Angela

  • benutze noch immer XP


    Das machst Du falsch. Außerdem bist du mit veralteten Versionen von ADE und Adobe Reader unterwegs. Du bist, knapp gesagt, eine Wurm- und Virenschleuder im Wartezustand.


    Adobe Reader ist ausschließlich für PDF und ADE für ePub und bestimmte PDF. Welches Programm benötigt wird, hängt davon ab, was Du herunterladen willst. Das erkannte Problem, das das Schließen verursacht, ist wahrscheinlich eine Inkompatibilität der Versionen.


    "Kommunikationsfehler" ist eigentlich reicht eindeutig: Der Rechner kann den Server nicht erreichen, auf dem das Buch liegt. Woran das liegt, läßt sich per Ferndiagnose nicht eindeutig sagen. Es kann ein zeitlich begrenzter Fehler, ein wackliges Netzwerk, die Firewall oder eine Menge anderer Sachen sein.


    Das Beste dürfte sein, wenn Du Dir einen Menschen suchst, der Dir vor Ort helfen kann. Ansonsten lies das und beantworte alle Fragen. Dann schauen wir weiter.

  • Hi Anonymous,


    Du musst ja mit Deinem Nichtwissen nicht so herumprahlen ! Wissende wissen, dass es durchaus XP-Versionen gibt,

    die noch bis 2018 Support von Windows erhalten. Deine Bank z. B. oder viele Behoerden in Deiner Naehe nutzen

    diese Versionen noch und bleiben auch dabei. Also cool mal down .... und mach Dich schlau !


    Deine Lieblings Wurm- und Virenschleuder

    • Offizieller Beitrag

    Bitte sachlich bleiben! Annanymous hat Recht, XP ist das Problem. Adobe verursacht im Zusammenspiel mit XP immer wieder Fehlermeldungen.


    Mit dem Adobe Reader 5.4 kannst du keine epubs herunterladen und lesen. Ich empfehle, erst einmal die Anleitungen auf der Hilfe-Seite deiner Onleihe zu lesen. Dann frag mit allen erforderlichen Angaben nochmal, wenn es nicht klappt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kakaokau ()