Adobe Digital

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich habe ein ganz großes Problem und weiß nicht mehr weiter.


    Ich habe mir heute ein Ebook über die Onleihe ausgeliehen.


    Es ist im Adobe Digital zu sehen und wollte es auf meinen Tolino 2 HD
    (ca. 4 Wochen alt) haben um es darüber lesen zu können aber ich bekam
    immer wieder die Meldung das man dieses Ebook nicht kopieren kann. Hab
    dann alles nach der Anleitung Schritt für Schritt alles gemacht in der
    Hoffnung das ich das Ebook auf meinen Tolino bekomme was weiterhin nicht
    möglich war.


    Hab dann auch mal versucht das Ebook zu öffnen aber es kam dann die
    Meldung das ich erst mal Autorisieren soll und wenn ich das mache
    bekomme ich die Meldung:


    Das Anbieterkonto, das sie eingegeben haben, ist nicht mit dem
    Element verknüpft, das sie öffnen möchten. Versuchen sie es erneut.


    Ich hab mehrmals meine Daten eingegeben nach Neustart vom Programm, auch mit Neustart vom PC.


    Nachdem ich vergeblich alles versucht hatte, wollte ich es dann zurück geben was ja auch nicht möglich ist ohne Autorisierung.


    Hat vielleicht noch jemand eine Idee wie ich an das Ebook kommen könnte? Muss es in 2 Wochen wieder zurück geben.


    Schon mal vielen Dank im vorraus!


    LG Alexa

  • Der Reader und ADE haben wahrscheinlich unterschiedliche Autorisierungen. Hast Du ADE vor der Ausleihe autorisiert? Falls ja: Trage dieselbe ID beim Reader ein. Falls nein: Du kannst das Buch nur mit dem Gerät lesen, mit dem Du es zuerst ausgeliehen hast, weil eine Zufalls-ID vergeben wurde.


    Zurückgeben mußt Du das Buch übrigens nicht: Es verfällt automatisch.

  • Wann hast Du welchen Schritt gemacht? Beschreibe das möglichst detailliert.


    Du kannst Bücher dann und nur dann auf mehreren Geräten verwenden, wenn alle Geräte auf dieselbe ID autorisiert wurden. Falls es Bücher gibt, die Du auf eine ID ausgeliehen hast, auf die Du keinen Zugriff (mehr) hast, kannst Du nur die Leihfrist aussitzen und sie später erneut leihen. Ein Trost: Wenn die IDs jetzt auf allen Geräten stimmen, sollten neu ausgeliehen Bücher funktionieren. Letzteres solltest Du mal testen.

  • Heute morgen ging es kurz aber seitdem kommt ständig beim adobe keine Rückmeldung, sobald ich nur ein Buch öffnen möchte.

  • Was verwendest du für einen Computer? Welche Version von ADE hast du im Einsatz?
    Sind jetzt ADE und der Tolino mit der selben Adobe-ID authorisiert? Hast du ein neues Buch ausgeliehen für deinen neuen Test?


    Beim Tolino kannst du auch den direkten Download über den internen Browser verwenden. Das geht aber nur für Titel, die definitiv noch nicht auf deinem PC waren und evtl mit der ursprünglichen Zufalls-ID verknüpft wurden.

  • Normaler PC mit windows 10 und die neueste ADE Version ist drauf.
    Sind jetzt auch mit der selben Adobe-ID authorisiert und hab es auch versucht ein anderes geliehenes Buch auf den Tolino zu bekommen und dabei kam das erste mal keine Rückmeldung vom adobe. Seitdem passiert es immer wieder sobald ich nur was anklicke.


    Wenn es nicht anders geht werde ich ab sofort alles direkt über den Tolino runterladen.


    Vielen Dank für den Tip. Bin da garnicht auf die Idee gekommen.

  • Das Problem haben, so wie es aussieht, alle, die diese App benutzen. Die Rezessionen im AppStore sind eindeutig. Bei mir funktioniert die App jetzt auf dem Macbook, am iPhone und iPad wird ein Verbindungsfehler angezeigt, der definitiv nicht vorliegt.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem haben, so wie es aussieht, alle, die diese App benutzen. Die Rezessionen im AppStore sind eindeutig. Bei mir funktioniert die App jetzt auf dem Macbook, am iPhone und iPad wird ein Verbindungsfehler angezeigt, der definitiv nicht vorliegt.

    Bei der Nutzung des Browsers wird die App nicht genutzt - die ist für die mobile Anwendung auf Smartphone oder Tablet. Und ich sehe keinen Verbindungsfehler bei Nutzung der App auf dem iPad.