Onleihe-App Fehlermeldungen "Error while retrieving the license" / "Error. Not valid license for a PROD release."

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    beim download eines Hörbuches treten die oben genannten Fehlermeldungen auf.
    Diese Fehlermeldungen treten meistens beim download von sehr langen Hörbüchern auf.


    Wie kann der Fehler behoben werden?


    Liebe Grüße


    Verbund: Libell-e Nord

  • Gestern gab es Probleme mit der App und eAudios, aber wenn es bei dir heute noch nicht geht, hängt das vermutlich nicht zusammen. Die von dir beschriebene Fehlermeldung ist mir noch nicht untergekommen, deutet aber auf einen Fehler bei der Autorisierung hin. Kannst du mal deine Autorisierung mit der Adobe ID in der App überprüfen, ev. neu eingeben? Und dann bitte Smartphone neu starten und testen, ob sich das eAudio laden lässt.

  • Kannst du mal deine Autorisierung mit der Adobe ID in der App überprüfen, ev. neu eingeben?


    Die Adobe-ID spielt keine Rolle bei Hörbüchern.


    Da hilft wohl nur ein Ticket an die Bücherei. Mit genauer Beschreibung der Umstände, Hard- und Software.

  • beim download eines Hörbuches treten die oben genannten Fehlermeldungen auf.


    Seit wann tritt dieser Fehler auf?


    Es ist günstig, bereits beim Erstellen eines Fadens möglichst viele Informationen mitzuliefern. Siehe dazu hier.

  • Bei fehlenden Informationen fragt immer am immer besten derjenige nach, der helfen kann und will und auch ahnen kann, was genau wichtig ist. Aber natürlich ist es sinnvoll, wen der Hilfesuchende vorher schon Daten liefert, wie benutztes Gerät, OS usw. wie in den FAQ beschrieben.

    • Offizieller Beitrag

    “while retrieving“ und “sehr lange Hörbücher“ in Kombination könnte ein Hinweis auf eine instabile Verbindung während des Downloads sein. Tritt das Problem nur bei einem Leser auf? Läßt es sich mit einem anderen Gerät/in einem anderen WLAN reproduzieren?