AdobeID funktioniert nur 1x

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Auf meinem Desktop-PC funktioniert die Onleihe per AdobeID.
    Nachdem ich alles überprüft bzw. nochmals aufgesetzt habe, bekomme ich sowohl auf dem Tolino Vision und auf meinem smartphone die Anzeige, dass ich zu viele Geräte benutze.
    Bisher konnte ich auf allen Geräte gleichzeitig lesen.
    Wer kann mir helfen?
    Jeanette

  • Ich vermute mal, dass du bei den Programmen die du neu aufgesetzt hast nicht vorher die AdobeID gelöscht hast. Dadurch hast du die Anzahl an möglichen Geräten überschritten.
    Du musst also bei Adobe diesen Zähler zurücksetzen lassen. Dafür gibt es die FAQ (klick!)

  • Danke für die Antwort. Leider kann ich den link nicht öffnen (keine Zugriffsrechte).
    Inzwischen kann ich mein smartphone wieder nutzen - mit einer 2. ID.
    Aber der Tolino will absolut nicht: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED

  • Nachdem ich nun nocheinmal im Adobe Forum gelesen habe, entdeckte ich Hinweise auf die Zeitzonen-Einstellung. Fehler gefunden!? mein reader (mit wlan Funktion) war noch in Südafrika - dort habe ich mir vor 1 Jahr direkt Bücher ausgeliehen und runtergeladen:-)
    Nach der Richtigstellung wurde meine Adobe ID, die ich auch am PC nutze, angenommen.
    So bleibt mir das Bücher mitschleppen bei den nächsten Reisen erspart...

  • Warum der Link nicht geht kann ich mir spontan nicht erklären, aber oben rechts unter FAQ kann man auch die Einträge zu seiner entsprechenden Fehlermeldung suchen.
    Gut, dass die Zeitzone das Problem behoben hat, da hatte ich nicht dran gedacht.

    • Offizieller Beitrag

    Der Link führt zu den FAQ für Bibliotheken, deshalb können nur wir den sehen.
    Vielleicht könnte @divibib-support den Beitrag für alle freigeben? Ist ja im allgemeinen Interesse.


    Hier der entsprechende Abschnitt für alle:

    Zitat


    Es ist auch möglich über den Support von Adobe seine Adobe IDs komplett zurücksetzen zu lassen. Der Blog alles-eBook hat dazu eine Anleitung verfasst, die Sie über diesen Link einsehen können.
    http://allesebook.de/anleitung…chfuehren-so-gehts-66173/