Beiträge von jeanette

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Hallo,

    habe meinen neuen Tolino Shine 3 (mit Version 12.2.0) als Nachfolge zum Tolino Vision1 eingerichtet, bei VÖBB angemeldet und bis zum Ausleihen klappt auch alles. Das Feld zur Eingabe des DRM Codes öffnet sich NICHT wenn ich auf "Lesen" des ausgeliehenen Buchs tippe - es erscheint "Systemfehler", den Code sehe ich.

    Vielleicht hat jemand eine Idee - in der Suche bin ich nicht weitergekommen.

    Danke jeanette

    Nachdem ich nun nocheinmal im Adobe Forum gelesen habe, entdeckte ich Hinweise auf die Zeitzonen-Einstellung. Fehler gefunden!? mein reader (mit wlan Funktion) war noch in Südafrika - dort habe ich mir vor 1 Jahr direkt Bücher ausgeliehen und runtergeladen:-)
    Nach der Richtigstellung wurde meine Adobe ID, die ich auch am PC nutze, angenommen.
    So bleibt mir das Bücher mitschleppen bei den nächsten Reisen erspart...

    Danke für die Antwort. Leider kann ich den link nicht öffnen (keine Zugriffsrechte).
    Inzwischen kann ich mein smartphone wieder nutzen - mit einer 2. ID.
    Aber der Tolino will absolut nicht: E_ADEPT_REQUEST_EXPIRED

    Auf meinem Desktop-PC funktioniert die Onleihe per AdobeID.
    Nachdem ich alles überprüft bzw. nochmals aufgesetzt habe, bekomme ich sowohl auf dem Tolino Vision und auf meinem smartphone die Anzeige, dass ich zu viele Geräte benutze.
    Bisher konnte ich auf allen Geräte gleichzeitig lesen.
    Wer kann mir helfen?
    Jeanette