Adobe Digital Editions - alte Bücher lassen sich nicht löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Anscheinend bin ich nicht der Einzige, der dieses Problem hat, denn ich habe hier einen ganzen Thread im E-Reader-Forum gefunden, welcher sich mit diesem Thema beschäftigt.:


    https://www.e-reader-forum.de/…r-in-der-u-ebersicht-auf/


    Ich habe alles mögliche versucht um die unerwünschten alten Bücher aus ADE zu entfernen. Ich habe sie aus allen Ordner und der Cloud gelöscht sowie aus der Bibliothek entfernt. Zuletzt habe ich mich sogar abgemeldet und neu angemeldet: Es hat nicht lange gedauert und die gelöschten Geister-Bücher waren wieder da.


    In dem eingefügten Thread des E-Reader-Forums wird sogar empfohlen, das sich die Onleihe mit diesem Problem beschäftigt und sich an ADE wendet, damit endlich Abhilfe geschaffen wird. Oder hat irgendjemand eine Lösung?

  • Gib mal in der Suche oben rechts das Wort "Geisterbücher" ein - da findest du einige Beiträge hier im Forum, die sich ebenfalls mit dem Thema befassen. Eine Lösung scheint es nicht zu geben.


    In dem eingefügten Thread des E-Reader-Forums wird sogar empfohlen, das sich die Onleihe mit diesem Problem beschäftigt und sich an ADE wendet, damit endlich Abhilfe geschaffen wird


    Dann wende dich mit den Informationen an deine Heimatbibliothek und bitte um Weitergabe an die Divibib.
    Ich habe da allerdings keine Hoffnung, weil Adobe auch schon die Problematik mit MacOS aussitzt und mit Apple die Schuld hin und her schiebt. Die Onleihe interessiert die glaub nicht ernsthaft, auch wenn man sich beschwert.