Übertragung von ebooks auf Sony Reader PRS-T3

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo zusammen,


    ich bin ganz neu hier und habe ein Problem mit herunterladen von ebooks auf meinen Sony PRS-T3. Bis vor 4 Wochen konnte ich das Herunterladen noch über die Anweisung, die in FAQ steht ausführen. Dies funktioniert jetzt leider nicht mehr. Ich bekomme immer die Fehlermeldung kopiergeschützt durch Digitales Rechtemanagement (DRM). Wie kann ich jetzt an die Bücher kommen?

  • Schau mal hier hier https://hilfe.onleihe.de/dosea…g=Download+fehlgeschlagen
    Und natürlich ist auch wichtig das alles (ADE, Reader SW und eReader) mit der gleichen Adobe-ID autorisiert ist, die letzte Reader SW Version auf PC und eReader benutzt wird und die Datum/Zeit Einstellungen auf PC richtig sind..
    Wenn kopieren in den Ordner MyBooks oder auf den eReader nicht klappt, solltest du die ePub-Datei in die Sony Reader SW importieren (in der SW links oben Datei anklicken und dann Datei importieren auswählen und zu den Ordner My Digital Editions navigieren. Anschliessend mit dem PRS-T3 synchronisieren.

  • Hallo Meisje,


    vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Leider bin ich nicht nur neu hier, sondern auch ein Neuling bezüglich der Handhabung des Readers. Was bitte bedeutet Sony Reader SW?

  • Sony Reader SW ist die Abkürzung für Sony Reader Software. - Also das Programm, dass du mit dem Reader mitgeliefert bekommen hast um die Ebooks auf den Reader zu übertragen.


    Das Problem, das du seit neuestem mit deinem Reader hast, rührt daher, dass Sony keine E-Reader mehr herstellt und deshalb auch die Software nicht mehr aktualisiert. Das führt dazu, dass das (veraltete) Programm mit den neueren Lizenzen nicht mehr zuverlässig umgehen kann und du bekommst dann eine Fehlermeldung. Bei unseren alten Sony-Reader funktioniert es in solch einem Fall aber immer, wenn wir die heruntergeladenen Ebooks erst einmal in ADE ( = Adobe Digital Editions) öffnen und danach die betreffende epub-Datei im Windows-Explorer auf den Reader kopieren.


    Liebe Grüße und einen schönen Rest-Sonntag :)


    edit: so, hier ist der Link, wie's laut divibib funktioniert: Übertragung von ebooks auf Sony Reader PRS-T1 bis -T3  

    Einmal editiert, zuletzt von SuNi ()

  • Hallo,


    vielen Dank für die Rückmeldung. Ich versuche es nochmal nach der Anweisung, die in dem Link angegeben ist. :) Vielleicht funktioniert es ja diesmal.

  • Hallo SuNI,
    ich habe es jetzt geschafft. Bin nach der Anleitung im Link gegangen und habe es dann mit der SW vom Reader synchronisiert und siehe da, es funktioniert. Noch mal vielen Dank für die Hilfe auch dir Meisje.
    Schönes Wochenende. :)