Zeitungen erscheinen in Onleihe-App deutlich später

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Warum sind Zeitungen über die Onleihe-App deutlich später verfügbar, als über das Webfrontend der Onleihe?
    Zeitungen sind morgens meist recht früh im Webfrontend in der aktuellen Tagesausgabe verfügbar, leider in der Onleihe-App jedoch erst viel später.
    Auch der "Trick", sie dann halt über das Webfrontend auszuleihen und über die App zu lesen hat zumindest bei mir nicht funktioniert, da ich die ausgeliehene Zeitung in der App nicht sehen konnte.

  • Um den Zeitverzug ein wenig zu konkretisieren:
    Heute früh waren zwar um 8 Uhr in der onleihe Kempten(Allgäu) die heutige FAZ, SZ und die neue Zeit im Webfrontend gelistet und ausleihbar, in der Onleihe-App auf dem iPad (und auch parallel mit Android auf einem Nexus 7 getestet) jedoch bis jetzt (14:15 Uhr) trotz mehrfacher Aktualisierung der Suche nicht.


    D. h. es ist auch jetzt am Nachmittag nur die gestrige Zeitung (bzw. Die Zeit der letzten Woche) aufrufbar...