IO Error on Network Request

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    ich bekomme bei vielleicht 80% aller meiner Ausleihen über voebb24.de solch eine Fehlermeldung in Adobe Digital Editions, wenn das Buch geladen werden soll:


    IO Error on Network Request.Please check your network connection and try again.

    Network Path:https://dp1.onleihe.de/downloadprovider/epub/20170202/db3ceea9-c903-339a-aa29-64179b73bb2e.pdf

    Event Detail:Error #2038--- end ---


    Es kann sein, dass dieser Fehler vor allem bei neu in der Onleihe verfügbaren Medien auftritt. Das habe ich jetzt aber nicht genau beobachtet. Mit manchen Medien gibt es keine Probleme. Ich denke nicht, dass es an einem Verbindungsproblem meinerseits liegt, denn ich kann die angegebene URL auch im Browser aufrufen und das PDF herunterladen, nur lässt sich damit dann nichts anfangen.


    pipabouf

    • Offizieller Beitrag

    Hallo pipabouf,


    bei welchem Schritt genau tritt dieser Fehler auf?
    Außerdem schreibst Du
    "[...] denn ich kann die angegebene URL auch im Browser aufrufen und das PDF herunterladen, nur lässt sich damit dann nichts anfangen."


    Das verstehe ich nicht ganz. Warum kannst Du damit nichts anfangen? Wenn sich das PDF herunterladen lässt, ist es ja gut => mit dem Acrobat Reader öffnen und lesen (für den Moment unabhängig davon, ob Du ggf. das ePub haben wolltest).


    War es geplant, ein PDF herunterzuladen?


    Freundliche Grüße
    divibib-Support