Löschen der Suchhistorie in der App

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Eine Kundin wünscht sich, ihre Suchhistorie (nicht den Suchindex!) in der "neuen" App (Android) löschen zu können. Die Liste wird immer länger, es hat zT auch fehlerhafte Begriffe drin. Habe es versucht, indem ich in der App-Verwaltung den Cache geleert habe; hat leider nicht funktioniert. Hat jemand eine Lösung?

    • Offizieller Beitrag

    Hallo bibliolu,


    derzeit ist dies nicht möglich - höchstens durch eine Neuinstallation der App - es besteht aber eine Anforderung dazu. Wie und wann diese im Detail umgesetzt wird, kann ich aktuell nicht beurteilen.


    Nachtrag per EDIT
    Unter Android gibt es übrigens noch eine Alternative zur Neuinstallation: Option "Daten löschen" im Bereich des Anwendungsmanager bei "Einstellungen".


    Bitte Obacht:
    Es werden dann alle(!) Daten der App gelöscht, also heruntergeladene Medien, Adobe ID Speicherung, Hinterlegte Konten, Suchhistorie ... eben alles.


    Freundliche Grüße
    divibib-Support