Fehlermeldung ERR-SSL-PROTOCOL-ERROR

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Benutzt du Chrome ? Versuche es mal mit einem anderen Browser?

  • Hallo zusammen, ich habe mich soeben auch registrieren lassen und bin demnach neu hier.........


    Ich habe seit Wochen auch ganz erhebliche Probleme Bücher herunter zu laden, vorher klappte jahrelang alles reibungslos.


    Einige Bücher lassen sich über meinen Tolino mit dem update 1.9 problemlos laden, andere lädt er gar nicht in die Bibliothek, es erscheinen immer Fehlermeldungen.


    Damit "mülle" ich sozusagen meinen Tolino mit Büchern zu, die ich zwar entleihe-aber nicht runter laden und lesen kann!
    Sehr ärgerlich, da es ist immer ein verbales Spiel ist: klappt es bei diesem Buch oder klappt es nicht. In den meisten Fällen klappt es nicht!


    Zusätzlich habe ich bisher die Onleihe App auf dem Samsung Tablet genutzt, hier kann ich zwar die Leseproben herunterladen und öffnen, aber keine kompletten Bücher mehr. Ich habe es schon über diverse Reader versucht, es funktioniert einfach nicht mehr!
    Fehlermeldungen wie : Datei existiert nicht, Download fehlgeschlagen usw..........
    Die APP selbst habe ich schon ein paarmal deinstalliert und neu installiert, leider hat es nichts genutzt.


    Kann mir bitte jemand freundlicherweise weiterhelfen?


    Vielen Dank ..............

  • @andersonbea Versuche es bitte auch mal mit einem anderen Buch.
    Ich benutze selber ein Win 10 System mit Firefox; da funktioniert das Ganze.

    • Offizieller Beitrag

    Damit "mülle" ich sozusagen meinen Tolino mit Büchern zu, die ich zwar entleihe-aber nicht runter laden und lesen kann!


    Welchen Tolino nutzt du? Leihst du über den Tolino direkt aus oder über den PC?
    Übrigens "müllst" du den Tolino damit in keiner Weise zu, denn wie du selbst schreibst, lädst du nichts herunter. Damit entstehen also auch keine überflüssigen Dateien auf deinem Gerät. Das einzige, was passieren kann, ist dass dein Onleihe-Ausleihkontingent irgendwann erschöpft ist.