Android APP: Vorzeitige Rückgabe (e-Book) wird unterschiedlich interpretiert.

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Das Buch wurde vorzeitig zurückgegeben, ist aber in der Ansicht "Ausgeliehen" wie gerade ausgeliehen sichtbar. Bei dem nochmaligen Versuch der vorzeitigen Rückgabe passiert gar nichts (keine Meldung). Die noch verbleibende Ausleihzeit wir wie ursprünglich korrekt mit 6 Tagen angezeigt. Beim Versuch das Buch zu laden kommt die Meldung "Das Buch wurde bereits zurückgegeben". Bei einem weiteren Versuch das Buch über einen anderes Konto aus zu leihen, wir das Buch als nicht verfügbar gemeldet. Kann jemand helfen?

  • Das Buch wurde vorzeitig zurückgegeben, ist aber in der Ansicht "Ausgeliehen" wie gerade ausgeliehen sichtbar. Bei dem nochmaligen Versuch der vorzeitigen Rückgabe passiert gar nichts (keine Meldung). Die noch verbleibende Ausleihzeit wir wie ursprünglich korrekt mit 6 Tagen angezeigt. Beim Versuch das Buch zu laden kommt die Meldung "Das Buch wurde bereits zurückgegeben". Bei einem weiteren Versuch das Buch über einen anderes Konto aus zu leihen, wir das Buch als nicht verfügbar gemeldet. Kann jemand helfen?


    Das liegt daran, dass Du das Buch zwar zurückgegeben hast, die Rückgabe aber nicht funktioniert hat.
    Mit welchem Gerät hast Du denn die Rückgabe gemacht (Du hast ja einen ganzen Fuhrpark am Laufen :) ;) )?
    Es ist jetzt wirklich schade, dass Dein Ausleihekonto noch mit dem Buch belastet ist, aber weder Du selbst, noch andere Interessenten können das Buch bis zum Ende der Leihfrist nutzen..
    Welches Buch war es denn? Wenn es ein Buch aus der Rubrik B&T war, wird die Rückgabe nicht funktionieren. Wenn es ein anderes 'normales' ePub war, ist etwas bei der Rückgabe schiefgegangen.

  • @canisius wie @Bridgeelke bereits geschrieben hat, brauchen wir nähere Angaben um etwas zu dem Problem sagen zu können (welches Buch, wie genau zurückgegeben auf welchem Gerät mit welcher SW-Version)


    @Alv bitte die Suchfunktion benutzen

  • Vielen Dank für Deinen Hinweis, aber ich erhalte leider keine Fundstelle, WARUM B&T nicht zurückgegeben werden kann, sondern nur zwei, DASS B&T nicht zurückgegeben werden kann.
    Lass mich doch an Deinem Wissen teilhaben ... :D

  • @Alv Das hängt wohl mit dem Lizenzmodell und daraus resultierende DRM von B&T zusammen. Da kann dir wahrscheinlich deine Onleihe/Bücherei am besten Auskunft geben. Wichtig ist für Benutzer der Onleihe ja erst mal zu wissen was geht und was nicht.