Download von Ebooks - mal geht's, mal nicht

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Ich habe versucht die Authorisierung zu löschen. Ich bekomme immer die Meldung: "Authorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es später erneut. " Ich habe es mehrmals versucht und erhalte immer die selbe Meldung.


    Versuche die deautorisierung mal mit kurzfristig ausgeschaltetem Firewall. Hast du versucht mittels CTRl-Shift-D zu deautorisieren?

  • Ich habe die Firewall deaktiviert.
    Ich bin über das Hilfemenue auf das Fenster Authrisierung löschen gegangen. Wenn ich CTRl-Shift-D drücke, öffnet sich das selbe Fenster.
    Also ich habe jetzt alles probiert. Es kommt immer die selbe Meldung.

  • Bei mir ist es haargenau dieselbe Situation: Fehlermeldung beim Download auf den Tolino Shine1 (Firewall etc.), auf dem PC noch eine Uralt-ADE-Version von 2012 oder so, also neue Version installiert, damit dann Fehlermeldung "Error,check activation", aber die Autorisierung ließ sich nicht löschen, immer "Autorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es später erneut. "


    Ich habe dann im Adobe-Forum den Hinweis gefunden, dass man einen bestimmten Ordner in der Registry löschen soll.
    https://forums.adobe.com/thread/2265125
    Bei mir hat es funktioniert, ich konnte danach ADE neu autorisieren und endlich die Kurzgeschichte auf den Tolino Shine übertragen.


    Auch wenn ich die Onleihe jetzt über diesen Umweg wieder nutzen kann, hoffe ich doch, dass es bald das versprochene Tolino-Update gibt und dass dieses dann auch für den ersten Shine gilt - man weiß ja nie, wann der Support für die ältesten Modelle eingestellt wird...