Beiträge von manzana

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

    Das verstehe ich nicht. Dann wäre es doch zielführender die Anzahl der möglichen Ausleihen zu reduzieren. Gerade unter dem Aspekt, dass viele neu zur Verfügung stehende Bücher Wartezeiten von mehreren Wochen, wenn nicht gar Monaten haben.

    Guten Morgen,


    mir ist gerade aufgefallen, dass die Anzahl der möglichen Vormerkungen bei mir mit 5 angegeben ist. In der Vergangenheit waren es wenigstens 10, was ich schon da als eher zu wenig empfunden habe, gerade unter dem Aspekt, wie lange man teilweise warten muss. 5 Vormerkungen sind einfach eine Farce. Ich verstehe nicht so ganz was das soll.

    Ist das jetzt allgemein bei der kompletten Onleihe Hessen so? Oder nur bei meiner Heimatbibliothek Hanau?


    Viele Grüße

    Kristina

    Hallo,


    seitdem die Onleihe eine neue GUI hat, macht mir das echt keinen Spaß mehr. Ich finde alles mega-umständlich.

    Früher habe ich immer in Belletristik und Sachbüchern für ebooks geschaut was es Neues gibt. Scheinbar gibt das die Filterfunktion aber jetzt nicht mehr her. Wenn ich auf Ebooks und Belletristik filtere, muß ich auch noch das Genre auswählen. Genauso bei Sachbüchern. Das finde ich total umständlich und bekomme jedes mal einen Hals.

    Vielleicht bin ich aber auch einfach nur zu doof. Falls dem so ist, wäre es toll, wenn mir jemand erklären könnte wie es funktioniert.

    Übrigens haben alle mit denen ich bisher darüber gesprochen habe die gleichen Probleme.


    Freue mich auf Antworten.

    Viele Grüße

    Kristina

    Guten Morgen,


    als Erstes noch mal vielen Dank für eure Unterstützung.


    Ich habe versucht die Authorisierung zu löschen. Ich bekomme immer die Meldung: "Authorisierung kann nicht gelöscht werden. Versuchen Sie es später erneut. " Ich habe es mehrmals versucht und erhalte immer die selbe Meldung.
    Würde es vielleicht helfen den ADE zu deinstallieren und dann noch mal neu zu installieren? Leider habe ich die alte Version (1.7) gelöscht bevor ich den neuen ADE installiert habe. Also geht jetzt gerade gar nichts mehr.

    Also, ich habe jetzt den neuesten ADE installiert und nun geht gar nichts mehr. Wenn ich ein Buch runter laden will, bekomme ich folgende Melduung: Error! Check Activation.
    Ich vermute, dass es dabei um die Authorisierung des Computers geht. Ein Blick in die Authorisierungsinformation zeigt jedoch, dass mein Rechner bereits authorisiert ist.
    Ich habe jetzt keine Idee was ich machen muss oder kann.

    So, jetzt bin ich zu Hause an meinem Rechner.


    ADE Version 1.7
    Firefox 51.0.1
    Windows Firewall


    Die Einstellung ist so, dass der Download immer im ADE erfolgt.
    Ein kurzfristiges Ausschelten der Firewall hat nichts gebracht.
    Die Bücher, die sich nicht runterladen lassen, hatte ich noch nie ausgeliehen. Leider lassen sie sich auch nicht bei erneuten Versuchen runterladen.


    Bei folgenden Büchern klappt es aktuell nicht::

    • Der Tag, an dem die Katze kam von Andrea Schacht
    • Gardasee von Gottfried Aigner
    • Mit Liebe Handgemacht

    Eben habe ich ein Buch runter geladen, das ging Ratz Fatz.

    Guten Morgen,


    ich bin jetzt mal auf den Link von Annanymous gegangen:


    Dieser Fehler tritt auf wenn,


    - Adobe Digital Editions keine Verbindung zu den Adobe Servern herstellen kann. Überprüfen Sie ob eine Internetverbindung besteht und überprüfen Sie Ihre Firewalleinstellungen.
    Das kann nicht der Grund sein, wenn ich ein Buchrunterladen kann und 2 Minuten später geht es nicht. Internetverbindung ist durchgängig vorhanden.

    - das eBook sich nicht mehr in Ihrem Adobe Digital Editions-Ordner befindet. In diesem Fall löschen Sie als erstes das Dokument aus Ihrer Adobe Digital Editions Bibliothek. Anschließend laden Sie den Titel erneut aus ihrer Onleihe herunter und öffnen Sie es erneut mit Adobe Digital Editions.
    Da ich die betroffenen eBooks gar nicht erst runterladen kann, können sie auch nicht in der Bibliothek oder dem Ordner sein.


    - eine veraltete Version von Adobe Digital Editions verwendet wird.
    siehe meine erste Antwort


    Wie ich schon schrieb, es ist kein durchgängiges Problem, sondern betrifft immer mal zwischendurch ein Buch.

    Hallo,


    ich habe seit ca. 2 oder 3 Wochen immer wieder das Problem, dass sich einzelne Bücher nicht runterladen lassen. Da kommt dann folgende Meldung:


    GO VISTA: Reiseführer Gardasee:
    E/A-Fehler bei der Netzwerkanforderung.
    Überprüfen Sie die Netzwerkverbindung und wiederholen Sie den Vorgang.

    Netzwerkpfad:
    https://dp1.onleihe.de/downloa…6a-92c6-7c3a10558313.epub

    Ereignisdetails:
    Error #2038
    --- Ende ---


    Bei Büchern, die ich heute runterladen wollte, haben zwei problemlos geklappt und das eine eben nicht.
    Ich habe keine Idee woran das liegen könnte.
    Ich habe Windows 7 und lade die Bücher in die Adobe Digital Edition. Mein Browser ist Firefox.


    Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte? Es ist schon doof, wenn man wochenlang auf ein Buch wartet und es dann n icht lesen kann.


    Vielen Dank schon jetzt für Hilfe und Grüße
    Manzana

    Danke für den Link. Genau wie dort beschrieben habe ich es gemacht. Ich benutze immer den selben Rechner für die Downloads der Bücher. Die oben beschriebenen Versuche habe ich ja nur deswegen gemacht, weil der Fehler auf einmal aufgetreten ist.
    Das einzige was mir jetzt noch einfällt wäre die ADE komplet zu deinstallieren und neu zu installieren. Es sei denn es gibt noch eine andere Idee.

    Hallo und erst mal ein schönes neues Jahr.


    Seit gestern bekomme ich in der Adobe Digital Edition folgende Fehlermeldung, wenn ich ein Buch runterladen will:


    Fehler beim Abrufen der Lizenz
    Lizenzserver-Kommunikationsproblem: E_LIC_ALREADY_FULFILLED_BY_ANOTHER_USER


    Es gibt definitiv keinen anderen User.

    • Computer neu authorisiert
    • Neue Adobe ID angefordert und damit Computer authorisiert
    • Authorisierung gelöscht und ohne Authorisierung Download gestartet

    Bringt alles nichts.


    Ich bin bei der Onleihe Hanau und nutze Windows 7. Bisher habe ich noch nie Probleme gehabt.
    Zwischendurch pop dann auch mal ein Fenster auf mit der Meldung, dass vorherige Downloads nicht abheschlossen sind. Das betrifft dann immer Bücher die ich in der Vrgangenheit mal ausgeliehen hatte und schon längst wieder zurück gegeben habe.


    Ich habe keine Idee mehr was ich noch probieren könnte. Weiß jemand Rat? Schon jetzt vielen Dank und Grüße.