Adobe-ID Passwort ändern - E_ADEPT_NETWORK

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo
    Nachdem mit dem neuen ebook zunächst alles super funktioniert hat und ich auch bereits ein paar Bücher ausgeborgt hatte gibts plötzlich jede Menge Probleme :( , die damit begannen, dass ich über das ebook einen Titel ausgeborgt habe, aber der download nicht klappte. (oder der software-update gestern?)


    1. Problem: Dabei habe ich jetzt - versehentlich - die Adobe-ID gelöscht, beim neuerlichen Eintragen mit dem notierten Passwort erhalte ich die Fehlermeldung: Aktivierung fehlgeschlagen E_ADEPT_NETWORK
    zwischendurch auch mal E_ADEPT_NO_TOKEN; auch mit A_AUTH_FAILED kann ich aufwarten, wo ich das Passwort ohen Großbuchstaben ausprobierte


    meine Idee war nun, das Passwort zu ändern (Ich verwende dies ID auch am PC; dort ist sie gespeichert und funktioniert noch), kann dazu aber nichts finden


    2. Problem: seit heute muss ich mich jedesmal wenn ich im ebook-Browser zur onleihe gehe neu einloggen, finde nichts, wo ich diese Daten speichern kann; dabei war das vorher ja schon.


    3. Problem: Versuchte ich das ausgeliehene Buch über den PC (dort ist es aufzurufen und lesbarr) auf das ebook zu kriegen; das Ebook wird zwar im Computer sichtbar, aber in Adpbe Digital Editions 4.5 taucht es nicht auf und ich kann daher das Buch nicht übertragen .


    Kann mir jemand helfen? Tausend Danke
    Auguste

  • @Auguste71 Da wären einige weitere Angaben sehr nützlich: Welche eBook Reader benutzt du (Pocketbook?), um welches SW Update handelt es genau, wie hast du die Adobe ID gelöscht?


    So wie du es beschreibst haben vermutlich Reader und PC verschiedene Adobe IDs, bzw. ist der Reader nicht (richtig) autorisiert.

  • @meisje : es ist ein Pocket BooK Touch Lux 3 wie ich eh angegeben habe im Profil.
    @Danke Ingo, dort habe ich herausgefunden, dass mein Passwort eh stimmt. Ich kann mich also am Computer mit diesen Zugangsdaten ins Adobe-Konto einloggen und meine Bücher am Computer lesen, mit denselben Zugangsdaten am Ebook krieg ich aber immer noch und immer wieder diese E_ADEPT_NETWORK Fehlermeldung - obwohl das früher schon funktionierte.


    Wenn mir jetzt jemand sagen könnte WIE ich den Reader richtig autorisiere, wär ich SOOO dankbar


    lg, Auguste

  • Mittlerweile hat mir mein Gerät beim Versuch die ADOBE-ID zu aktivieren zwar mitgeteilt: "Geräteautorisierung erfolgreich", trotzdem kann ich die ausgeborgten Bücher nicht lesen mit dem Hinweis: "dieses Buch kann nciht geöffnet werden Möglicherweise ist es beschädigt oder es ist mit einem Kopierschutz versehen. Aktivieren Sie zunächst eine Adobe-ID auf Ihrem Gerät" >>>?????
    Ich bin verzweifelt!!!

  • @Auguste71 Versuche erst mal ein neues(!) Buch im ePub-Format auszuleihen und mit Hilfe von ADE auf den Reader zu übertragen, während beide Geräte mit der gleichen Adobe ID autorisiert sind. Geht das ? Liegt das Buch auf dem PC im Ordner My Digital Editions?
    .