Probleme mit Adobe Acrobat Reader DE

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo Zusammen,


    beim Öffnungsversuch der heruntergeladenen Bücher bekomme ich im Adobe Acrobat Reader den Hinweis "...konnte URLLink.acsm nicht öffnen, da der Dateityp nicht unterstützt wird oder die Datei beschädigt ist (z. B. wenn sie als Email-Anhang geschickt und nicht korrekt dekodiert wurde)."
    Die Adobe-ID habe ich (hoffentlich) erfolgreich hinterlegt.
    Das direkte Laden der Buchdatei vom Laufwerk des PCs auf den Tolino Shine funktioniert.
    Mein Betriebssystem des Computers ist Windows 10.
    Wo ist mein Denkfehler? Liegt es am EPUB-Format, den ich nicht mehr im Download auswählen kann?
    ?( ||


    Vielen Dank für eure Unterstützung
    Aliena 2443
    :)

  • Hallo Kakaokau,


    ich habe den Acrobat Reader DC und Adobe Digital Editions 4.5. auf meinem PC installiert. Die Fehlermeldung erhalte ich trotzdem.
    Auf einem anderen PC hatte ich mal parallel nur neueren Version eine alte ADE-Version aufgespielt. Damit hatte es funktioniert. Hier aber nun nicht.
    Werde aber Seite 7 Deiner mitgelieferten Anleitung nochmal versuchen...und das Ergebnis meiner Bemühungen hier wieder veröffentlichen.
    Vielen Dank und viele Grüße
    Aliena2443

    • Offizieller Beitrag

    Aliena, versuchst du, die Datei direkt mit Digital Editions zu öffnen? Nur weil das Programm installiert ist, heißt das ja nicht, dass es auch verwendet wird. Es kann trotzdem sein, dass sich bei automatischen Öffnen der Acrobat Reader dazwischenschiebt.