Toline shine - Buch Rückgabe erfolgt - Buch noch im Konto vorhanden

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo. Ich habe 2016 2x den Tolino shine gekauft. Die aktuelle Software 1.9.0 ist geladen. Ich habe Bücher zurückgegeben. Die Rückgabe wurde bestätigt. Das Buch ist jedoch noch im Konto. Wenn ich auf lesen gehen, erhalte ich die Meldung dass ich das Buch nicht mehr lesen kann da es zurück gegeben wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Das Problem ist bekannt. Es liegt am Tolino Shine. Der tut zwar, als ob er eBooks zurückgeben könnte, kann es aber nicht wirklich. Tolino hat ein Software-Update angekündigt. Es bleibt abzuwarten, ob die Rückgabe damit dann klappt.


    Wenn du eBooks vorzeitig zurückgeben willst, musst du (zumindest vorläufig) den Umweg über den PC+ADE oder die App nehmen.