Hörbücher stottern

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Tag sehr geehrte Damen und Herren,


    ich bin seit längerer Zeit Mitglied bei der Ortsbücherei Ehningen und habe ihr online Angebot immer gerne genutzt. Gerade die Möglichkeit Hörbücher anzuhören hat mir sehr gefallen.


    Leider kann ich dies nun nicht mehr auf meinem Computer tun. Warum ist das so warum wird Windows nicht mehr unterstützt ich verstehe das nicht. Es schränkt mich in meinen Möglichkeiten ihr Angebot zu nutzen sehr stark ein.


    Dennoch habe ich versucht ein Hörbuch mit meinem Tablet zu streamen. Es ist ein Samsung Galaxy TabA also für diesen Zweck vollkommen ausreichend. Auch meine verfügbare Bandbreite und mein WLAN Empfang sind sehr gut.


    Dennoch höre ich den folgenden


    Titel:Autor:Weeks, Brent Sprecher:Primus, Bodo Übersetzer:Link, Hans Jahr:2012Dauer:1465 minVerlag:Random House Leider nur komplett stotternd und mit Unterbrechungen alle paar Sekunden.


    Das macht das Hörbuch hören komplett sinnlos. Ist ihr Server überlastet? Könne Sie wieder eine Möglichkeit einführen, die Titel für begrenzte Zeit herunterzuladen, dann könnte man sie auch offline hören und hätte keine Qualitätsprobleme.


    Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.

  • Hallo Benjamin N,


    das hier ist ein userforum. Du erreichst hier also nicht den Anbieter deiner Onleihe, sondern andere user von allen existierenden Onleihen die sich gegenseitig helfen.


    Zu deiner Frage:
    Das alte Hörbuch System über den Windows Media Player wurde von Windows nicht mehr unterstützt und musste daher von der Onleihe beendet werden.
    Ein Ersatz ist aber bereits in Arbeit. Diesen Monat sollen komplett neue Onleihe-Apps erscheinen, die dann auch eine Download-Funktion für Hörbücher enthalten werden.


    Im übrigen werden Windows-Computer weiterhin unterstützt: Hörbücher können am PC direkt im Browser wiedergegeben werden. Bei mir funktioniert dies ohne Aussetzer und versüsst mir die Hausarbeit.

  • Hallo Benjamin N.


    Misses schreibt zurecht, dass dies hier ein User-Forum ist und deine Anfrage evtl. den richtigen Adressat nicht erreicht. Wichtig ist das Nachhaken ja dennoch. Auf deiner Onleihe-Startseite findest du unter Service einen Link zu Kontakt / Wünsche, hier ist dein Anliegen richtig aufgehoben.

    "Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben" - Alexander von Humboldt

  • Vielen Dank,


    ich war davon ausgegangen, dass diese Forum von den Programmieren von divibib administriert wird und diese sollten ja die richtigen Ansprechpartner sein.


    Ich habe aber wie ihr vorgeschlagen habt, meine Anfrage auch nochmal als E-Mail formuliert an die info@.... geschickt.

  • Es ist, wie der Name schon sagt ein "User-Forum". Die Divibib liest hier tatsächlich zum Teil mit, es ist jedoch nicht der offizielle und schnellste Weg für den direkten Kontakt.


    Fehlermeldungen, Verbesserungswünsche etc. müssen über die Heimatbibliothek, in deinem Fall Ehningen (oder den Onleiheverbund Onleihe BB) erfolgen. Bitte nicht direkt an die Divibib schreiben. Das hat den Vorteil, dass die Bibliothek über das Problem Bescheid weiß und Anfragen im Zweifelsfall gebündelt werden können bzw. von der Bibliothek direkt geprüft/beantwortet werden können.