Gespeicherte Passwörter bei Tolino Vision 3 löschen

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo,


    eine Kollegin nutzt den Vision 3 und kann sich nicht einloggen. Konto ist nicht gesperrt u.ä. und am PC kann sie sich einloggen. Nun wählt sie eben die Bibliothek aus und gibt die Benutzernummer ein. Beim Passwortfeld sind schon Punkte hinterlegt, ich vermute, sie hat da mal was falsches eingegeben und hat dann das Passwort speichern lassen. Es ist uns nun irgendwie unmöglich, das korrekte Passwort einzugeben. Mein Vorschlag war jetzt nur noch der Werksreset. Hat jemand einen anderen Rat? Kann man die Formulardaten wie bei normalen Browsern irgendwo löschen?


    Vielen Dank im Voraus.

    • Offizieller Beitrag

    Leider ist der Browser des Tolinos so eingeschränkt, dass man Cookies und Cache nicht löschen kann. Da hilft meines Wissens nach tatsächlich nur der Reset auf Werkseinstellungen.


    Aber eigentlich müssten sich die Punkte beim Passwort doch löschen lassen, damit man ein anderes eingeben kann? Was genau hindert euch denn daran?

  • Die Punkte bleiben einfach drin, man kann sie zwar löschen, aber es sind extrem viele. Ich vermute aber auch, dass es nur ein Reset tut. Danke für die Antwort @Ingo

  • Eine Möglichkeit wäre natürlich noch den tolino Support zu kontaktieren, denn man kann ja auch mal die Shopdaten falsch eingeben und kaufen soll ja möglich sein :)