Weiterer Fehler im System?? Startseite

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo
    Oben in der Startseite sind ja alle teilnehmenden Städte abzulesen.
    Doch leider verdeckt dieser Balken nun die Navigatiosleiste, da er neuerdings etwas größer ist as sonst und ich kann zwar meinen Medienkork anklicken aber nicht mein Konto..... grübel. ?(
    Das wär aber wirklich schön, damit ich in Ruhe die bockigern Hörbücher auf meinen Rechner scheuchen kann. Könntet ihr das bitte "überarbeiten" oder ist das eine neue Einstellungssache meinerseits? :whistling:
    Ein schönes Restwochenende noch.

  • Lösche mal Deinen Cache. Achte darauf, daß Du keine Vergrößerung eingestellt hast. Bleibt das Problem? Wenn ja, mach mal bitte einen Screenshot und sage uns, welchen Browser Du verwendest.


    Die Onleihe-Seiten werden normalerweise sehr gut dargestellt, deshalb hast Du wahrscheinlich ein Problem an Deinem Ende. Wenn nicht, mußt Du Dich an Deine Onleihe wenden. Hier sind nur User.

  • Hallo
    Oben in der Startseite sind ja alle teilnehmenden Städte abzulesen.
    Doch leider verdeckt dieser Balken nun die Navigatiosleiste, da er neuerdings etwas größer ist as sonst und ich kann zwar meinen Medienkork anklicken aber nicht mein Konto..... grübel. ?(
    Das wär aber wirklich schön, damit ich in Ruhe die bockigern Hörbücher auf meinen Rechner scheuchen kann. Könntet ihr das bitte "überarbeiten" oder ist das eine neue Einstellungssache meinerseits? :whistling:
    Ein schönes Restwochenende noch.




    seit letzte Woche unsere Onleihe erweitert wurde habe ich auf meinem Laptop das gleiche Phänomen. Allerdings hängt es von der Bildschirmgröße ab: nicht auf jedem Rechner sehen die Einträge falsch aus. Es scheint ein Problem der Seitenverhältnisse zu sein.


    Wie Annanymous schreibt: dies ist ein userforum, Änderungen müssen an anderer Stelle erfolgen. Aber dennoch macht es Sinn, Fehler zu beschreiben, denn so werden auch andere Nutzer informiert und evtl. mitlesende Bibliotheksmitarbeiter aufmerksam.


    Meine Onleihe wird das an die DiViBib melden und dann werden wir ja sehen, ob sich was tut.


    Abhilfe für jetzt gibt es wohl - außer der Nutzung eines anderen PCs/Bildschirms (oder über den Smartphone-Browser, der im Fall der Hörbücher natürlich nicht hilft ) - leider nicht, wenn man nicht das Glück hat, dass noch ein Teil der darunterliegenden Zeile doch noch sichtbar ist. :(

  • Danke für die Tipps.
    Wenn ich die Startseite auf meinem Bildschirm absolut klein stelle kann ich die zuvor verdeckten Buttons aktivieren da sie dann hervor "blitzen". :-)) Danach wieder lesbar größer stellen und ich kann normal agieren.
    Ansonsten bin ich über die Sartseite der Bücherei zur Onleihe geschlendert. Dieser Umweg funktioniert ebenso. :whistling:

  • seit gestern stimmt die Optik in meiner Onleihe wieder, ohne dass ich aktiv etwas getan hätte


    Und die Rückmeldung vom Support las sich so:


    Haben Sie bei sich die Seite refreshed? Sitzen Sie hinter einem Proxy, der das Aktualisieren der Webseite nicht automatisch aktualisiert?


    Die Lösung dürfte also heißen: Cache löschen (wie von Annanymous empfohlen) oder Seite aktualisieren.


    Viel Glück!