Fehlermeldung: E_Streamer_Error

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Guten Morgen, ich brauche Eure Hilfe.


    Ich kann seit 3 Tagen keine Bücher mehr herunterladen. Es kommt die Fehlermeldung: Fehler beim Abrufen der Lizenz. Lizenz-Kommunikationsfehler: E_Streamer_Error.
    Habe neueste ADE geladen vorher Autorisierung gelöscht und hinterher wider autorisiert. Komischerweise konnte ich nach langem versuchen ein Buch downloaden, danach nicht mehr.
    Kann es sein, dass es daran liegt, dass mein Datenvolumen aufgebraucht ist und ich bis Ende des Monats mit reduzierter Geschwindigkeit surfe.
    Für eure Hilfe wäre ich als Laie sehr dankbar.

    • Offizieller Beitrag

    Wie genau lädst du herunter? Mit welchen Geräten? Bei welchem Schritt tritt die Fehlermeldung auf?


    Grundsätzlich kann die reduzierte Geschwindigkeit natürlich Probleme verursachen. Hast du die Möglichkeit, irgendwo in einem WLAN mit höherer Geschwindigkeit zu testen?

  • Dieselbe Fehlermeldung (mit anschließendem Absturz von ade) hatte ich gestern auch, bei einem von 5 Büchern.
    Ich gehe davon aus, dass es daran lag, dass Kind nebenan sein bestes gab den youtubeserver leerzugucken *seufz*
    Oder anders ausgedrückt an meiner dadurch langsamen und wackeligen WLAN Verbindung
    Da geht dann das ein oder andere Datenpaket verloren und die Antwort Zeiten werden zu lang.
    Die anderen Bücher gingen zwar Grad noch so durch - aber bei manchem Buch hakelts ja auch auf dem ade Dienst - wenn das dann zusammen trifft wirds wohl zu dem Fehler kommen.
    Jedenfalls gings nachdem Kind auf Zwangspause gesetzt war.

  • Hallo, ich lade die Bücher normalerweise von oneihe zu ADE an meinem PC, ohne Probleme. Das Internet ist auch nicht wirklich langsam. Denkst du ich brauche Highspeed zum laden?
    Was hat das mit der Lizenz zu tun? Danke schon mal für die Antwort.