Probleme mit vorgemerkten Titeln in der Onleihe App für Android

onleihe:hilfe
Aktuelle Meldungen finden Sie stets auf der :hilfeseite für die Onleihe.

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mir mit meinem Galaxy Tab zwei Titel vorgemerkt und mir wurde bereits die Mail zugesandt, dass die Titel nun verfügbar seien. Allerdings kann ich die Bücher in der App nicht downloaden. Es heißt 'noch nicht verfügbar'. Wenn ich mich allerdings über meinen PC einlogge, kann ich die Titel downloaden. Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist? Ich würde die Bücher lieber auf meinem Tab haben als auf dem PC. Warum kann ich sie nicht über die App downloaden? Gibt es eine Möglichkeit die Bücher mit dem PC runterzuladen und dann irgendwie auf das Tab zu übertragen?


    Vielen Dank schon mal für Eure Hilfe!

  • Schau nach, ob das verfügbare Buch als PDF vorliegt. PDF kannst Du auf dem Tablet nur dann lesen, wenn darauf Windows (nicht RT) läuft. Die App zeigt Dir nur ePub, denn nur die kannst Du verwenden.

  • Ich lese auch ein Samsung Tablet, nutze aber selten die onleihe App.


    Ich gehe direkt ins Internet und lade das Buch dann von der Seite der "online-Bücherei" herunter. Versuch es doch so mal.
    Ich hoffe, ich habe mich verständlich ausgedrückt.

  • Den gleichen Fall hatte ich zufällig gestern auch. (Android 4.2.2 auf Acer-Iconia-A1-810 mit Onleihe-App 2.01)


    Bekam die Mail, dass das Buch verfügbar ist. Habe dann über die App das Buch als nicht verfügbar gesehen - hab das Buch trotzdem ausgewählt und es ließ sich einwandfrei herunterladen.


    => Vielleicht wollte dein Buch zufällig noch Jemand und der Andere war einfach schneller als Du..? ?(

  • => Vielleicht wollte dein Buch zufällig noch Jemand und der Andere war einfach schneller als Du..? ?(


    ?(
    Wenn man eine Mail bekommt, dann war das Buch vorgemerkt.
    Wenn es vorgemerkt ist, dann kann niemand sonst das Buch wegschnappen. Man hat erst einmal Zeit es auszuleihen. Es seiden man lässt die Frist verstreichen.


    War das Buch möglicherweise am PC vorgemerkt worden?
    Ich meine mich zu erinnern, da war mal was. Etwas in die Richtung; was man in der App vormerkt, kann man in der App und am PC ausleihen; Was man am PC vormerkt, wird in der App nicht angezeigt, sondern als "nicht verfügbar" deklariert.